Benutzer Diskussion:Loki

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte Diskussionen sind im Archiv.

Update

Moin. Du könntest dir beizeiten bitte mal die Changelogs vom Mediawiki anschauen und mir sagen, ob sich ein Upgrade auf die neueste Version lohnt.
--cornix (Diskussion) 10:55, 20. Jun. 2015 (CEST)
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie draufgeschaut. Aber ich kann sie mir ja mal ansehen, ob mir die Veränderungen etwas sagen.
--Loki (Diskussion) 09:45, 23. Jun. 2015 (CEST)

Loki Bot

Mich würde mal interessieren, was dein Bot alles so kann. Wäre es z.B. möglich, den Bot zu allen Quellen die Abbildungsverzeichnisse für die Wiki erstellen zu lassen? Die Daten liegen ja jetzt (unvollständig) für die meisten Quellen der 4ten und 5ten Edition in der Datenbank vor. Bis auf den Link und die Beschreibung sind alle Einträge vorhanden: Seite, Künstler, Position und "In anderen Quellen". Eine andere Frage wäre, ob der Bot dann auch auf den einzelnen Beitragsseiten der Illustratoren die Seitenangaben hinzufügen könnte. Bislang ist ja überall nur +idx angegeben... Privat lasse ich mir solche Übersichten als Excel Tabellen ausgeben, aber über die Helix wäre es natürlich öffentlicher und zugänglicher!
--Greadle (Diskussion) 16:08, 27. Jun. 2016 (CEST)

Ich meine ich habe auch schonmal neue Seiten erzeugt. Aber das war mit meinem alten Perl-Bot. Aber auf jeden Fall kann man die Seite mit dem Abbildungsverzeichnis aus der Datenbank erstellen, was selbst wenn man die hinterher händisch anlegt den Großteil der Arbeit abnimmt. War ja auch eine der ersten Ideen für das, was man mit der Datenbank machen kann. Das mit dem Update von +idx-Einträgen auf den Beitragsseiten sollte sogar ganz gut funktionieren, besser als wenn man neue Quellen einfügt. Ich werde mir erstmal eine Tabelle machen, die den Namen der Beitragsseite mit der contributor_id zusammenbringt.
--Loki (Diskussion) 00:05, 28. Jun. 2016 (CEST)
Ich habe mal angefangen Beitragsartikel per Bot mit Seitenangaben zu versehen.
--Loki (Diskussion) 00:18, 30. Jun. 2016 (CEST)

Schockwellenreiterlink

Ich wollte zum Schockwellenreiterartikel bezüglich der Schließung den Link zum Pegasus Forum zum entsprechenden Thread hinzufügen und es wurde gesagt ich habe keine Berechtigung und es ist schädlich und ich soll mich an nen Admin wenden. Kann mir jemand bitte erklären was das soll?--Klingenläufer (Diskussion) 12:04, 29. Jun. 2016 (CEST)

Das sollte der Spamschutz sein, der das Posten von externen Links bei neuen Nutzern für eine gewisse Zeit (oder Anzahl von Bearbeitungen?) verhindert.
--Loki (Diskussion) 15:56, 29. Jun. 2016 (CEST)

Shadowrun Chronicles

Da ich aus irgendeinem Grund beim Pegasus Forum gesperrt bin, Shadowrun Chronicles ist unrentabel und der Support ist abgesehen von Spiel unmöglich machenden Bugs eingestellt bis Cliffhanger Productions durch fertigstellung eines neuen Singleplayer Spiels sie wieder Geld haben und sie diskutieren derzeit mit ihrer Bank, da die Bank Cliffhangers Geld unrechtmäßig als Sicherung behält und so die endgültige Auslieferung der Kickstarter Goodies sich hinauszögert. Das letzte Update war im März und brachte wiederholbare Runs sowie neue Ausrüstung mit extrem hohen Preisen um die Spieler während der Content Pause immerhin etwas Beschäftigung zu ermöglichen.--Klingenläufer (Diskussion) 20:29, 12. Aug. 2016 (CEST)

Danke. Soll ich deinen Kommentar ins Pegasus-Forum übertragen?
--Loki (Diskussion) 20:46, 12. Aug. 2016 (CEST)
Ja bitte!--Klingenläufer (Diskussion) 21:00, 12. Aug. 2016 (CEST)