Benutzer Diskussion:Index

Aus Shadowhelix
Version vom 10. Mai 2022, 16:31 Uhr von Index (Diskussion | Beiträge) (→‎Unnötige Zwischenüberschriften)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Shadowhelix, ich freue mich über jedes neue Mitglied, das Sinnvolles beiträgt, so wie Du! - Auf eine gute, gedeihliche Zusammenarbeit!
--Kathe (Diskussion) 11:56, 10. Jan. 2022 (CET) (Admin)

Hi, ich freue mich hier zu sein. :) Ich hoffe, ich kann ein wenig was beitragen, die Helix weiter mit Wissen auszustatten. Freue mich, mit euch zu arbeiten! Index (Diskussion) 13:38, 10. Jan. 2022 (CET)

Einzelnachweise

Hi, gut dass du schon Einzelnachweise für deine Artikelerweiterungen hinzufügst. Gut wäre aber noch, wenn du auch wirklich jeden Absatz, bzw. Punkt in einer Aufzählung mit einer Quelle belegen könntest. Für Außenstehende ist es ggf. nicht offensichtlich, dass die Quellenangabe beim zweiten Absatz auch für den ersten gilt. Mehrfach den selben Nachweis kannst du mit <ref name=xyz>XYZ</ref> machen, wobei du dann bei der nächsten Verwendung nur noch <ref name=xyz/> angeben musst (gruppiert wird dass dann unten automatisch). --Modgamers (Diskussion) 21:21, 10. Jan. 2022 (CET)

Hi! Danke für den Hinweis. Ich werde sehen, dass ich die bestehenden Artikel von mir update und mit den Referenzen versehe. Danke für den Hinweis! :) --Index (Diskussion) 06:50, 11. Jan. 2022 (CET)

Shiawase Fahr- und Flugzeuge und Drohnen

In "Arsenal 2070" sind ein Haufen Drohnen, deren Modellbezeichnung jeweils mit Shiawase beginnt, wo gehören die hin? - Armaments (teil sind militärisch), Manufacturing oder Motors? Außerdem ist da ein Fluggleiter und ein Helikopter, der dem von Doc Wagon vergleichbar ist, drin, sowie eine Zugmaschine. - Dafür die selbe Frage: Motors oder eine andere Tochterfirma?
--Kathe (Diskussion) 20:10, 21. Jan. 2022 (CET)

Gute Frage. Shiawase Armaments ist definitiv für Rüstungsgüter gedacht. Shiawase Motors hingegen fertigt Fahrzeuge. Da Shiawase aber zum Teil auch Interdisziplinär und Abteilungsübergreifend agiert, kann man eignetlich nicht viel Falsch machen - und wenn doch, dann platzieren wir es wieder andernorts, wenn neue Erkenntnisse dies erforderlich machen. Die Drohnen würde ich entweder bei Shiawase Armaments reinpacken oder aber bei Shiawase Manufacturing (wo ja Shiawase Advanced Robotics und Shiawase Electronics eingegliedert wurden) Alles andere macht wenig Sinn imho. Was den Helikopter anbelangt und die Zugmaschine: Shiawase Manufacturing (evtl. auch Shiawase Motors), wo Shiawase die eigene Produktion bündelt.
Index (Diskussion) 20:21, 21. Jan. 2022 (CET)

Sortierung von Personen

Werden Personen nicht eigentlich nach ihrem Nachnamen alphabetisch sortiert? So hab ich es zumindest im FBV-Artikel gemacht.

Uff... das stimmt eigentlich. Ich denke, ich sollte etwas mehr aufwachen, dann klappt das auch. :D Ich sortiere sowas meistens eher nach Vornamen, weil ich im Regelfall auch so nach Namen suche, wenn ich im Buch auf einen Namen stoße. :D Index (Diskussion) 13:05, 10. Apr. 2022 (CEST)

Unnötige Zwischenüberschriften

Hi, ich finds gut, dass du viele Artikel überarbeitest und du dich dabei an (guten) Artikeln hier, bzw. der Wikipedia orientierst. Nicht so gut finde ich, dass du dabei so viele Zwischenüberschriften einfügst, die dann oft nur einen einzelnen Satz oder auch nur eine einzelne Zeile umfassen. Einerseits ist es natürlich gut, wenn man ein wenig vorausplant und gewisse Aspekte vorarbeitet falls sie in Zukunft weiter ausgearbeitet werden. Es ist jedoch unwahrscheinlich das gewisse Dinge jemals so detailliert ausgearbeitet werden, dass es so viele Überschriften rechtfertigt. Bspw. im Artikel Vesna Lyzhichko hast du so viele Überschriften eingefügt, die einen einzigen Satz umfassen, dass man sich frag warum es das braucht? Letztendlich wird dadurch ja auch der Lesefluss jedes mal unterbrochen - sehr oft eben alle ein, zwei Sätze - nur um eine Überschrift einzufügen die man dann lesen muss um dann wieder einen echten Satz mit Informationen zu lesen. Generell brauchen kurze Artikel (idR. alles was kein AAA oder eine Romanfigur ist) keine oder kaum (Zwischen-)Überschriften. Wenn es etwa insg. nur drei oder vier Sätze zum Thema gibt, braucht man auch einfach gar keine. --Modgamers (Diskussion) 16:24, 10. Mai 2022 (CEST)

Hi, Klar kein Problem! Das ist eine doofe Angewohnheit von mir, alles bis ins kleinste Teil aufzuteilen. Ich werde sehen, dass die Abschnitte besser zusammenbleiben. :) Index (Diskussion) 16:31, 10. Mai 2022 (CEST)