Benutzer Diskussion:Feanor

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Feanor. - Ersteinmal herzlich Willkommen. - Das mit dem Bilder hochladen ist ein generelles Problem. Das kann selbst ich als Admin nicht.
--Kathe (Diskussion) 20:24, 1. Jan. 2021 (CET)

Hallo Kathe, danke für die schnelle Antwort und die Begrüßung. Schade, sonst hätte ich noch ein paar eigene Logos beisteuern können. Ich hab in den Versionen gesehen, dass noch recht viel bei meinen neuen Artikeln nachgetragen werden muss - gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Abkürzungen der Quellenbände? Dann kann ich die besser einpflegen. Falls du ansonsten noch generelle Tipps/Anmerkungen hast, wie ihr Dinge hier handhabt, nehme ich die gerne an.
--Feanor 20:43, 1. Jan. 2021 (CET)

Übersicht über die Abkürzungen der Quellenbände gibt es. Deutsch: Vorlage:Quelle/titel/DEalt/doc, englisch: Vorlage:Quelle/titel/EN/doc, französisch: Vorlage:Quelle/titel/FR/doc

Bzgl. AldiCurry und AldiPizza sowie AldiDöner: Da hier Artikel für offizielles keine Vermischung mit Eigenerfindungen enthalten sollen, wurden die jeweils auf AldiCurry (Nichtoffiziell), AldiPizza (Nichtoffiziell) und AldiDöner (Nichtoffiziell) verschoben. - Deine Version von AldiDöner ist dabei leider mit dem offiziellen so komplett inkompatibel (Siehe Artikel: "AldiDöner"), dass ich vorschlagen würde, das zu ändern. - Vielleicht einfach als RuhrDöner ohne Aldi-Beteiligung? - Dann würde es passen.--Kathe (Diskussion) 18:11, 5. Jan. 2021 (CET)

Danke dir für die Quellenangaben. Das mit der den Eigenerfindungen ist mir bewusst, ich hab bei mir nur keine bestehenden Angaben zu AldiDöner gefunden. War dann das berühmte "einfach mal drauf los schreiben". Die Konvertierung in RuhrDöner kann gerne gemacht werden, ich ändere dann den Text dahingehend. Ich habe das Gefühl, dass es als relativer Neuling extrem schwer ist herauszufinden, ob und wo es zu einem bestimmten im Wiki bereits erwähnten - aber niemals beschriebenen - Begriff bereits Quellen gibt. Gerade bei der schieren Anzahl an möglichen Herkünften. Aber mit der Zeit werde ich schon reinfuchsen. --Feanor (Diskussion) 18:36, 5. Jan. 2021 (CET)

Alles klar. "Modgamers" war ja - für seine Verhältnisse - auch recht moderat, da er die drei Artikel nur auf den Artikelnamen mit Zusatz (Nichtoffiziell) verschoben hat (zuweilen geht er bei Fan-made Content in Artikeln zu etwas, das - auch - offizielle Quellen hat, deutlich rabiater vor. - In sofern alles im grünen Bereich. --Kathe (Diskussion) 19:46, 5. Jan. 2021 (CET)

Ich habe jetzt Deine Eigenerfindungen aus "AldiDöner (Nichtoffiziell)" zum Artikel "RuhrDöner" umgearbeitet, und wäre dafür, den "AldiDöner (Nichtoffiziell)"-Artikel dann mal zu löschen, da er - wie gesagt - vollkommen inkompatibel mit dem offiziellen "AldiDöner" ist. - Wäre das so okay für Dich?
--Kathe (Diskussion) 23:51, 4. Feb. 2021 (CET)
Na klar, absolut. Wie erwähnt hab ich da wohl nicht so tief in der Lore dringesteckt. Danke fürs Bescheid geben. --Feanor (Diskussion) 23:38, 5. Feb. 2021 (CET)