Benutzer Diskussion:Cornix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 75: Zeile 75:
:Ja, dass man alle Naselang aus der Anmeldung gekegelt wird, seid dem Umbau kann man manchmal nichtmal einen Absatz schreiben, ohne sich neu anmelden zu müssen. P. S.: Nichtmal dieser eine Satz war möglich<br/>--[[Benutzer:Bibliothekar|Bibliothekar]] ([[Benutzer Diskussion:Bibliothekar|Diskussion]]) 13:41, 19. Jun. 2017 (CEST)
:Ja, dass man alle Naselang aus der Anmeldung gekegelt wird, seid dem Umbau kann man manchmal nichtmal einen Absatz schreiben, ohne sich neu anmelden zu müssen. P. S.: Nichtmal dieser eine Satz war möglich<br/>--[[Benutzer:Bibliothekar|Bibliothekar]] ([[Benutzer Diskussion:Bibliothekar|Diskussion]]) 13:41, 19. Jun. 2017 (CEST)


:: Test2 --[[Benutzer:Cornix|cornix]] ([[Benutzer Diskussion:Cornix|Diskussion]]) 20:37, 20. Jun. 2017 (CEST)
:: Test3 --[[Benutzer:Cornix|cornix]] ([[Benutzer Diskussion:Cornix|Diskussion]]) 20:37, 20. Jun. 2017 (CEST)


==Javascript==
==Javascript==
Hi, ein Problem gibt es doch noch: Offenbar ist nach dem Update [[MediaWiki:Common.js]] nicht mehr aktiv. Das sind die Javascript-Funktionen, die [[Karte: Staatsbürgerschaft Vernunftbegabte|Karten wie diese]], die Jahresartikel usw. verwenden. CSS wird von Common.css noch geladen, ich habe trotzdem mal versucht die Skripte auf Vector.js zu kopieren. Das hat allerdings auch nicht funktioniert. Ich vermute die Funktionen sind einfach nicht freigeschaltet.<br/>
Hi, ein Problem gibt es doch noch: Offenbar ist nach dem Update [[MediaWiki:Common.js]] nicht mehr aktiv. Das sind die Javascript-Funktionen, die [[Karte: Staatsbürgerschaft Vernunftbegabte|Karten wie diese]], die Jahresartikel usw. verwenden. CSS wird von Common.css noch geladen, ich habe trotzdem mal versucht die Skripte auf Vector.js zu kopieren. Das hat allerdings auch nicht funktioniert. Ich vermute die Funktionen sind einfach nicht freigeschaltet.<br/>
--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 15:57, 31. Mai 2017 (CEST)
--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 15:57, 31. Mai 2017 (CEST)

Version vom 20. Juni 2017, 19:39 Uhr

Alte Diskussionen befinden sich im Archiv

Umzug - Wechsel zu Pegasus

Hallo Cornix, der Wechsel zu Pegasus war je mal eine Überraschung. - Ich wüsste gerne, ob sich dadurch hinsichtlich der Eigenerfindungen, die im Wiki ja vorhanden und ausdrücklich erwünscht waren etwas ändert.
--Kathe (Diskussion) 08:44, 28. Jan. 2013 (CET)

Abgesprochen ist, dass das Wiki in der jetzigen Form weiter läuft. Wüsste auch nicht, warum daran was geändert werden sollte. --cornix (Diskussion) 09:47, 28. Jan. 2013 (CET)
Okay. Danke. - War halt nur verunsichert.
--Kathe (Diskussion) 09:51, 28. Jan. 2013 (CET)
Verständlich, aber dafür besteht kein Grund.
--cornix (Diskussion) 15:14, 28. Jan. 2013 (CET)
Kurze Frage: Wieso hast Du TheBookman seinen Adminstatus weggenommen? - Der hat ihn doch nie missbraucht. - Und dass eine Seite, auf der man findet, wer derzeit Adminrechte hat (Du und Loki, richtig?) unnötig wäre, ist mir auch nicht so ganz verständlich.
--Kathe (Diskussion) 18:02, 30. Jan. 2013 (CET)
Servus, sorry für die späte Antwort. Habe Die Adminrechte auf die Leute reduziert, die noch aktiv was tun (und mich ;) ). Soweit ich mich erinnern kann, war Bookman schon 'ne Weile nicht mehr da. Falls ich da falsch liegen sollte, kann ich ihm die Adminrechte natürlich jederzeit wieder einrichten.
--cornix (Diskussion) 07:47, 13. Feb. 2013 (CET)
Zudem ein Hinweis: Wenn es das Forum nicht mehr gibt, ist der Hinweis auf das Forum auf der Hauptseite eigentlich unnötig (oder eher: Kontraproduktiv).
--Kathe (Diskussion) 18:37, 31. Jan. 2013 (CET)
Danke für den Hinweis, habe gerade gesehen, dass Loki das schon angepasst hat. Ich werde mal schauen, ob ich mir eine E-Mail-Benachrichtigung für meine Diskussionsseite einrichten kann, damit ich künftig schneller reagieren kann.
--cornix (Diskussion) 07:47, 13. Feb. 2013 (CET)
Hiho, ich lebe noch :) ... @Cornix: Ist schon okay, dass du den Admin-Status weg genommen hast. Hab lange nichts gemacht und werde in absehbarer Zeit sicher auch nicht ansatzweise wieder so aktiv im Wiki sein wie Kathe und Loki. Ein dickes "Respekt" für eure Arbeit!
--TheBookman (Diskussion) 22:42, 2. Okt. 2013 (CEST)

Abenteuer-/Geschichtenwiki

Ich nehme an, du hast die Abenteuer-/Geschichtenwiki-Seiten noch als Backup? Es waren ja nicht so viele Seiten, könnte man die vielleicht in die Shadowhelix miteinfügen (z.B. per Spezial:Importieren) um nochmal durchzusehen, was davon integriert werden kann?
--Loki (Diskussion) 14:07, 23. Feb. 2013 (CET)

Ich richte das Story-Wiki nochmal eben ein, so dass man noch für die Woche drauf zugreifen kann, die mein Webspace noch läuft. Falls dann noch was über ist, überleg ich mir was anderes.
--cornix (Diskussion) 14:19, 23. Feb. 2013 (CET)
Das Story Wiki ist noch bis zum Ende des Monats online Wenn ich noch irgendwas machen soll, sag mir Bescheid.
--cornix (Diskussion) 14:35, 23. Feb. 2013 (CET)
PS: Das mit den Benachrichtigungen scheint jetzt ja vernünftig zu funktionieren. ;)
--cornix (Diskussion) 14:55, 23. Feb. 2013 (CET)
Richtig funktioniert gut.
--Loki (Diskussion) 17:07, 23. Feb. 2013 (CET)
Ich habe alles übertragen, bis auf die Bilder. Die sind nicht zugänglich: http://web293.can19.de/shadowhelix/swiki/index.php?title=Spezial%3AAlle+Seiten&from=&to=&namespace=6
--Loki (Diskussion) 17:07, 23. Feb. 2013 (CET)
Läuft wieder
--cornix (Diskussion) 18:22, 23. Feb. 2013 (CET)

Upload Textdateien

Wäre es möglich den Upload von Textdateien oder präziser Textdateien mit der Abkürzung .csv und .tsv zu ermöglichen? Ich würde gerne einige Datensätze in diesem Format zur Verfügung stellen.
--Loki (Diskussion) 09:48, 24. Apr. 2013 (CEST)

Sollte funktionieren
--cornix (Diskussion) 09:22, 27. Apr. 2013 (CEST)
Korrektur: Der Upload von txt-Dateien funktioniert. Das Problem ist, dass er bei der Endung von csv-Dateien immer sagt, dass der Mime-Typ "Text" nicht mit der Dateiendung csv zusammenpasst. Mal schauen, ob ich das auch noch hinbekomme. Eigentlich muss ich dafür nämlich die Blacklist für Dateiendungen ausschalten und alles nur noch über den Mime-Type laufen lassen. :/
--cornix (Diskussion) 09:30, 27. Apr. 2013 (CEST)
Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm, wenn es nicht genau die Abkürzung hat.
--Loki (Diskussion) 09:49, 27. Apr. 2013 (CEST)
Ok, dann passt ja alles. CSV- und TSV-Dateien funktionieren im Upload, sofern sie .txt als Endung haben. Dann brauch ich auch das Sicherheitslevel nicht runterfahren, indem ich den Abgleich von Endung und Mime abschalte.
--cornix (Diskussion) 09:53, 27. Apr. 2013 (CEST)

Hi ich hab in meinem Blog einen Link auf euch gesetzt, in dem Blog geht es unter anderem um SR. Ich würde mich freuen wenn ihr nne Link auch auf meinen setzen könntet. Adresse ist schoresch.me gruß --Japan01 (Diskussion) 17:57, 27. Jul. 2013 (CEST)

Wartungsbedarf

Hi, es gibt ein technisches Problem, das hoffentlich offensichtlich ist.
--Loki (Diskussion) 23:43, 17. Jun. 2015 (CEST)

Ja, dass man alle Naselang aus der Anmeldung gekegelt wird, seid dem Umbau kann man manchmal nichtmal einen Absatz schreiben, ohne sich neu anmelden zu müssen. P. S.: Nichtmal dieser eine Satz war möglich
--Bibliothekar (Diskussion) 13:41, 19. Jun. 2017 (CEST)
Test3 --cornix (Diskussion) 20:37, 20. Jun. 2017 (CEST)

Javascript

Hi, ein Problem gibt es doch noch: Offenbar ist nach dem Update MediaWiki:Common.js nicht mehr aktiv. Das sind die Javascript-Funktionen, die Karten wie diese, die Jahresartikel usw. verwenden. CSS wird von Common.css noch geladen, ich habe trotzdem mal versucht die Skripte auf Vector.js zu kopieren. Das hat allerdings auch nicht funktioniert. Ich vermute die Funktionen sind einfach nicht freigeschaltet.
--Loki (Diskussion) 15:57, 31. Mai 2017 (CEST)