Benutzer Diskussion:Bibliothekar

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fein, daß Du Deine Benutzerseite angelegt hast. - Und ich mag Deine Charaktere und auch, dass Du mit Dolores / Curiosity mit einem von meinen in Interaktion getreten bist. - Die märchenliebende Straßenhexe und den Bibliothekar finde ich besonders schick.
--Kathe (Diskussion) 22:21, 9. Okt. 2016 (CEST)

Danke :) Ich bin mir sicher, da ergeben sich noch ne menge interresanter Möglichkeiten. ;) --Bibliothekar (Diskussion) 11:06, 10. Okt. 2016 (CEST)

Die Kommentare, mit denen Du Väterchen Frosts populärmythologische Entsprechung und die mögliche Verbindung Geisterspinnen / Totem Spinne erläuterst, sind klasse!
--Kathe (Diskussion) 12:39, 10. Okt. 2016 (CEST)

Danke^^--Bibliothekar (Diskussion) 19:33, 10. Okt. 2016 (CEST) Deine Eigenkreationen Finde ich übrigens auch klasse. Insbesondere Die Piratencrew und die Dwarfs. Der magische Stil von Doggo hat ein wenig was vom Manga "Shaman King".^^ --Bibliothekar (Diskussion) 14:29, 11. Okt. 2016 (CEST)

Freut mich. - Was die Dwarfs angeht - also die Gang, in der Kwang ja immer noch Mitglied ist ("4 life" / "4 ever" ...Sic!) habe ich mich bemüht, es so zu machen, dass sich die relativ netten Jungs und Mädels, die auch als SCs gehen würden, und die Fieslinge die Wage halten. - Bei einer kriminellen Organisation, die so groß und verzweigt ist, wäre es zu unglaubwürdig, wenn sie nur aus "Sympathieträgern" bestände. ;) - Doggos Stil: Im Endeffekt ist das Geistertalent (also nur Beschwören können, und nur eine Sorte Geister) eine der kleinen magischen Begabungen, die in der 4. Edition eingeführt wurden. Ahnenbeschwörung gehört seit dem alten "Cyberpiraten!" fest zur Tradition der Westafrikanischen Kleinstaaten, und dass er - mit seiner Vergangenheit als Kindersoldat - eher weniger Berührungsängste hinsichtlich Ahnengeistern hat, die zu Lebzeiten zu den finsteren Typen gehörten, ist denk' ich nachvollziehbar. ("Shaman King" kenne ich nicht.)
--Kathe (Diskussion) 15:19, 11. Okt. 2016 (CEST)


Bei "Shaman King" ist es so, dass nur Schamanen Geister sehen und mit ihnen interagieren können. Zu Beginn können sie sich von Geistern besessen Lassen um deren Fähigkeiten zu benutzen. Einige spezielle können auch die Seelen von Verstorbenen aus dem Jenseits rufen. In späteren Episoden können die Geister dann auch mittels speziellerer Techniken über Gegenstände oder Zombies verkörpert werden. Bei diesen Geistern handelt es sich in diesem Manga seltener um die Seelen verstorbener, häufiger um Naturgeister. Auch wenn der Geist der Hauptfigur ein Samurai ist, der Später über ein Schwert manifestiert wird. wp:Shaman King Bei dem Angebot, dass ich bei Doggo im Shadowtalk geschrieben hab dachte ich, dass er für einige Zeit in den Ruhrplex kommt, wo der Bibliothekar ihn dann mit einem Nordischen Ahnenbeschwörer bekannt macht, der auch die Geister für die Beseelung seiner Waffen beschwört hat und Doggo mit einigen Einherjar bekannt macht. Wär ja schade, wenn aus dem kerl noch ein Rächer oder Schlächter wird. Und stell dir mal vor, Doggo besessen von einem von Störtebeckers Crewmitglieder, der dann breites hamburger Platt spricht. ;) --Bibliothekar (Diskussion) 15:45, 11. Okt. 2016 (CEST)

Ah ja - dann passt das mit der Ähnlichkeit zu Shaman King wirklich. - Was das Angebot angeht: Im Moment (Spätsommer, Herbst '78) schippert Doggo samt restlicher Crew auf einem hochseetauglichen Schnellboot namens "MRTP Seawolf of Galway" eine Gruppe von Passagieren (darunter einen Altdecker und dessen Manga-verrückte Ehefrau auf 2. Hochzeitsreise) einmal rund um den Globus. - Azania und Hongkong waren sie schon, jetzt steht Seattle an... Die finsteren Ahnengeister beschwört er ja keineswegs exklusiv: Wenn er einem Verletzten helfen will, greift er auf Geister von Witchdoctors (aka Medizinmännern) zurück, und Gegenstände als Geistergefäße nutzt er ebenso, wie den eigenen Körper (und seine geliebte Hauskatze). Die Idee, Doggo von einem Geist eines Crewmitglieds von Störtebeker besessen werden zu lassen (mit dem von Dir erwähnten Nebeneffekt), hätte aber eindeutig ihren Reiz. --Kathe (Diskussion) 18:45, 11. Okt. 2016 (CEST)

Hihi. Hmm, viel. kennt die Manga verrückte ja "Shaman King". Das könnte Doggo auch auf Ideen bringen. ;) --Bibliothekar (Diskussion) 19:26, 11. Okt. 2016 (CEST)

Apropos Ideen, ich hatte auch die Idee eines Homunkulus aus Tierknochen, die mit Silberdrat zusammengebunden sind. Der ist bis jetzt eine möglichkeit für den zukünftigen Vertrauten eines Spielchars von mir. Wäre der Homunkulus viel. auch ne Möglichkeit für Doggo oder nen anderen deiner Chars?^^--Bibliothekar (Diskussion) 19:21, 14. Okt. 2016 (CEST)

Doggo könnte solch ein aus Knochen bestehender Homunkulus sicher sehr gut gefallen. - Waterkant hätte diesbezüglich auch keine Berührungsängste (Seine Medizinhütte enthält diverse Objekte von versunkenen Schiffen, alter Pirat, der er ist). - Curiosity wäre dagegen wohl weniger begeistert davon. - Der ist es (auch, wenn sie selbst Mumienstaub als Reagenz und zwei Katzenmumien als Teil ihrer Grundlagensammlung nutzt) lieber, wenn Doggo sich auf seine lebende Katze, sich selbst sowie Gefäße beschränkt, die nicht irgendwann mal gelebt haben (wie die Drachenpuppe aus Plüsch, seine Porzellanorchidee etc.) - Heißt aber nicht, dass sie sich nicht dennoch breitschlagen ließe, die Gefäßvorbereitung für ihn durchzuführen. (Mit Geistertalent kann er ja keine Verzauberung erlernen und ist - außer bei unvorbereiteten Gefäßen - auf ihre oder Waterkants Hilfe angewiesen).
--Kathe (Diskussion) 20:55, 14. Okt. 2016 (CEST)
Ich glaub, ich bastel mal was konkreteres und gib dazu mal nen Shadowtalkkommentar ab ;) Die herstellung von Geistergefäßen is ja eine von Markus' spezialitäten, auch wenn ich das viel. noch nicht reingeschrieben hab'. XD Da fällt mir nochwas ein, hat Waterkant eigentlich einen Schutzgeist und/oder möchte überhaupt einen? Mir ist nämlich ne Idee für einen Piratentalislegger durch den Kopf gegangen, mit Davy Johnes als Idol. --Bibliothekar (Diskussion) 21:47, 14. Okt. 2016 (CEST)
Bzgl. Schutzgeist Waterkants: Als Schamane/Hexer sollte er eigentlich einen haben. - Ich hab keinen angegeben, da der Autor, der die Figur erfunden hat - Markus Heitz - keinen nennt. Aussehen, technische und magische Fertigkeiten etc und alles was Biographie ist außer die Talkkommentare im Artikel ist ja durch den Roman Sturmvogel belegt. - Dass ich ihn als zusätzliches Crewmitglied in Karels Mannschaft aufgenommen habe, und alles, was dann folgte (Fahrten, Wohnsitz in Flannegan Manor, Galway in Tír na nÓg etc.) ist dann Eigenerfindung.
--Kathe (Diskussion) 22:05, 14. Okt. 2016 (CEST)

Dein Kommentar im Doggo-Artikel, in dem Gevaudan auf Waterkants Erläuterungen antwortet, ist spitze!
--Kathe (Diskussion) 21:31, 7. Dez. 2016 (CET)

Danke, ich hoff' dass euch meine Ideen noch Spaß beim spielen bringen, besonders, falls Doggo wegen des Geistes anfängt hamburger Platt zu sprechen ;)
--

--Bibliothekar (Diskussion) 12:42, 12. Dez. 2016 (CET)

Chinese Deadly Dwarfs Duisburg

Deine Vorarbeiten für die Duisburger Chinese Deadly Dwarfs sind klasse. - Gefällt mir alles sehr gut.
--Kathe (Diskussion) 09:38, 19. Jan. 2017 (CET)

Danke ^^ Was hälste von Gidorah, ich hoffe er is nicht zu exotisch, würd' ihn nämlich auch gerne aufnehmen
--Bibliothekar (Diskussion) 14:21, 19. Jan. 2017 (CET)
Viel. - Und er kann gerne dabei sein. - Die Chinese Deadly Dwarfs haben einen Haufen "Exoten" in ihren Reihen, und Drakes als Charaktere (auch SC) sind ja seit Erscheinen von Critterkompendium ausdrücklich wieder vorgesehen.
--Kathe (Diskussion) 14:33, 19. Jan. 2017 (CET)
Danke. Ich denke, der Bootskapitän wird dir sicher auch gefallen. Der wird etwas flippiger. ^^
--Bibliothekar (Diskussion) 16:43, 19. Jan. 2017 (CET)

Ich hoffe, Dir ist der Talkkommentar bei Deinem Drake recht (ebenso, wie die beiden Kommentare im Duisburg-Artikel).
--Kathe (Diskussion) 19:57, 22. Jan. 2017 (CET)

Natürlich, ich freu mich immer über Talkkommentare, Deinen Omnissiah-Magier aus Belfast find ich übrigens auch klasse. Und gerade spukt mir ein Toxischer gegenspieler für ihn durch den geist
--Bibliothekar (Diskussion) 20:31, 22. Jan. 2017 (CET)
Ah ja. Wegen dem hatte ich Dich eh fragen wollen.
--Kathe (Diskussion) 21:01, 22. Jan. 2017 (CET)

Tschin-Peng

Da Du Dich entschieden hast, Tschin-Fo einen Bruder anzudichten, habe ich in dessen Artikel etwas dazu eingefügt, in Form von drei Talkkommentaren, und dabei einen Halbbruder aus Tschin-Peng gemacht. Ich möchte Dich bitten, diese Angaben bei der Erstellung von Tschin-Pengs Personenartikel zu berücksichtigen:

Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo hat in den ganzen Jahren hier, bei uns, nie davon gesprochen, aber er hat noch einen jüngeren Bruder, oder richtiger: Halbbruder, Tschin-Peng. - Seine Mum starb wohl in Hongkong bei der Geburt des Jüngeren, und während er zu seinem Opa, einem alten Wujen und Talisladen-Besitzer kam, und bei diesem aufwuchs, konnte der alte Mann sich um den Neugeborenen nicht kümmern. Dieser kam daher in ein Säuglingsheim und Waisenhaus, das von christlichen, nordamerikanischen Missionaren betrieben, und wohl - hauptsächlich - von Ares finanziert wurde. Die konzerneigene Adoptionsagentur, die sich darum kümmerte, die Kinder aus diesem Haus in neue "Familien" zu vermitteln, wenn sie etwas größer waren, arbeitete anscheinend ziemlich schlampig, und kümmerte sich nicht allzusehr um das Wohl der von ihnen vermittelten Kleinen. Und so kam es, wie es wohl kommen musste... - Die näheren Umstände sind mir auch nicht bekannt, aber Tschin-Peng landete anscheinend mit noch nicht mal acht Jahren in der Knochenmühle einer Sweatshop-Fabrik, wo er als Kinderarbeiter malochen musste, ehe sich die bestenfalls fragwürdige Konzerntochter eines mir namentlich nicht bekannten Konzerns, deren Sklave er damals faktisch war, im Crash 2.0 in Luft auflöste. - Dadurch hat sich dann wohl auch niemand die Mühe gemacht, zu versuchen, ihn wieder einzufangen, als er sich in den Wirren nach dem Crash absetzte ... Und wie so viele unserer Brüder und Schwestern hat ihn sein Weg anschließend via Macao nach Europa und dort in die Allianz und zu unserem neuen Chapter, nach Duisburg geführt, dem er '78 angehört. - Ich wünsche ihm jedenfalls Glück, Erfolg und ein langes Leben ... Dass er die nötige Portion Zähigkeit, Durchhaltevermögen und Chruzpe besitzt, um ein «Chinese Deadly Dwarf» zu sein, hat er ja bereits bewiesen, in dem er es aus seiner elenden Situation in Mong Kok bis in den Ruhrplex geschafft hat!
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der «Chinese Deadly Dwarfs», Osloer Sektion
Shadowtalk Pfeil.png Ja, seine Mum lebte - ähnlich, wie meine, oder die von diesem Insektenjäger, "Sticks", über dessen Herkunft und Vergangenheit man im Jackpoint und anderen Schattenboards ja entsprechende Informationsschnipsel finden kann - von den Geschenken und finanziellen Zuwendungen wechselnden Männerbekanntschaften, ehe sie bei Tschin-Pengs Geburt starb ... und ich möchte niemandem raten, sich ein verfraggtes Urteil darüber zu erlauben, der ein solches Leben nicht aus eigener Anschauung kennt...!
Shadowtalk Pfeil.png Chun Li, CDD Macao's Re-Location Expert № 1
Shadowtalk Pfeil.png Verdammt... müsst Ihr das hier breittreten?! - Ich hab meinen ...uhmm, Bruder - wenn überhaupt - nur als Säugling gesehen, damals, direkt nach seiner Geburt und Mum's Tod in Hongkong, und da war ich selbst noch'n kleiner Junge, noch nicht mal Gang-Kid oder Hang-around... Daher kenne ich Tschin-Peng praktisch nicht. - Aber es stimmt: Wenn er all das heil und - mehr oder minder - unbeschadet überstanden hat, muss er wirklich 'n verdammt zäher kleiner Kerl sein, auf den die Duisburger Brüder und Schwestern ebenso stolz sein können, wie ich, und ich tät mich ehrlich freuen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe, ihn persönlich richtig kennenzulernen, auch, wenn so 'ne Familienzusammenführung vielfach ja doch eher mit 'ner gröberen Enttäuschung endet!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Aber Blut ist halt immer noch dicker als Wasser...

Alternativ könnte ich Tschin-Pengs Artikel auch selbst erstellen.
--Kathe (Diskussion) 11:01, 4. Feb. 2017 (CET)

^^ Ich hielt das für eine witzige und passende Idee, aber es wäre sicher ne gute idee, wenn du einen Teil des Biographischen und Charakterlichen teils von Tschin-Pengs Artilkel schreiben könntest, ich übernehme nur den Style aspekt seines äußeren, die genaue ausfertigung seiner Adeptenkräfte und die Ausrüstung, ich denke, so könnten wir ne stimmige Figur basteln.--Bibliothekar (Diskussion) 18:23, 5. Feb. 2017 (CET)
Okay. - Ich hab dann mal mit Biographie-Absatz begonnen. - Mal sehen, wie und wann er erwacht, und wie es kommt, daß sie ihn auch nach Europa schicken. - Da fehlt mir noch die zündende Idee.
--Kathe (Diskussion) 22:35, 5. Feb. 2017 (CET)
Die Biographie ist toll. und ich denke, 6 jahre jünger dürfte jung genug sein ;). Ich Arbeite heute mal seinen Style aus und verpass ihm seine Bewaffnung, ich denke, ich nehm zwei Colt-Modelle, passt auch gut zu seine Biographie. Den Kommentar vom Delphinmädchen bei Kong fand ich auch toll^^. --Bibliothekar (Diskussion) 12:05, 6. Feb. 2017 (CET)
Klasse sein Outfit und seine Bewaffnung. - Mit seinem extremen Westernstyle sticht er natürlich sehr hervor, aber das ist definitiv okay. - Letztlich ist er vermutlich auch nicht untypischer als Ganger, als es Mike Fang ist, mit seinem Modefimmel, oder der fischig geSURGEte Ex-Troll-Bodyguard und Chauffeur Tanghai Lu-Shan. - Ich hab mal seine Biografie noch um ein paar Zeilen weiter ausgebaut. - Nun müsste das kommen, warum er wie sein Halbbruder nach Europa geschickt wird. --Kathe (Diskussion) 20:26, 6. Feb. 2017 (CET)


Wizkid 2

Die Sache mit dem Wizkid, das von Curiosity und später von Mishiwa unter ihre Fittiche genommen wurde, passt mir leider gar nicht in das Konzept meiner Charaktere. - Insbesondere Curiosity wird bestimmt kein Wizkid der Chinese Deadly Dwarfs ausgebildet haben, schon gar nicht im Ruhrplex. - Sorry. - Und Mishiwa hockt ja seit etwa einem Jahr vor dem Crash 2.0 in Oslo, war vorher in Hamburg und nach der Flucht von dort in Dänemark (mit kurzem Umweg über Rostock). Daher passt es auch bei ihr nicht so wirklich.
--Kathe (Diskussion) 21:10, 2. Mär. 2017 (CET)

Ich dachte ja auch, dass es erst von einer oder beiden ausgebildet wurde und dann erst in den Ruhrplex kam, aber es stimmt, beide wärn wol etwas viel und auch ein seltsames Traditionskonglomerat :D
--Bibliothekar (Diskussion) 21:54, 2. Mär. 2017 (CET)

Gut. - Da Du nun Jormungandr in den Genuss einer teilweisen Ausbildung durch Mishiwa kommen lassen willst, hab ich es in ihrem Artikel im Biographie-Absatz eingebaut.
--Kathe (Diskussion) 14:20, 3. Mär. 2017 (CET)