Benutzer:Cornix/Archiv

Aus Shadowhelix
< Benutzer:Cornix
Version vom 26. Juli 2008, 16:27 Uhr von Cornix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Löschvorschläge == Ich wollte mal darauf hinweisen, dass auf Shadowhelix:Überarbeiten eine Liste von Löschvorschlägen für Seiten und Kategorien steht. <br...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschvorschläge

Ich wollte mal darauf hinweisen, dass auf Shadowhelix:Überarbeiten eine Liste von Löschvorschlägen für Seiten und Kategorien steht.
--Loki 13:54, 27. Feb. 2007 (CET)

LokiBot

Wegen dem FanPro-Bild-Hinweis: Ich denke schon, dass man das hinbekommen kann. Ich gebe natürlich auch gerne den Code weiter. Ich bin selbst kein Perl-Veteran und bis auf ein paar Probleme mit Unicode war es eigentlich nicht so kompliziert.

ICQ usw. habe ich leider nicht.
--Loki 15:51, 14. Jun. 2007 (CEST)

Short URLs

Ich fürchte, es gibt noch ein Problem mit den Short URLs, das ampersand-Symbol & wird nicht richtig erkannt. Scheinbar akzeptiert urlencode %26 nicht. Wenn man über index.php geht, funktioniert es.
--Loki 12:24, 25. Nov. 2007 (CET)

Gleiches Problem nur diesmal mit Pluszeichen + im Link.
--Loki 19:06, 27. Nov. 2007 (CET)
Fix'd
--cornix 19:54, 27. Nov. 2007 (CET)

Nützliche Seiten

Wäre es möglich die Seite Shadowhelix:Überarbeiten in die Wikinavigationsleiste unter Nützliche Seiten aufzunehmen?
--Loki 21:44, 10. Feb. 2008 (CET)

Ja, habe ich gesehen. Danke.
--Loki 20:29, 24. Apr. 2008 (CEST)

User-Javascript

Übrigens schaust du noch von Zeit zu Zeit ins Forum? Allgemeine Vorschläge poste ich noch immer dort. Im Thread zu den Jahresartikeln habe ich eine mögliche Javascript-Sortierlösung vorgeschlagen, die aber Userjavascript benötigen würde.
--Loki 20:29, 24. Apr. 2008 (CEST)
Du wolltest an user.js erinnert werden... ICQ hab ich leider immer noch nicht, aber ich installiere mir vielleicht demnächst mal pidgin.
--Loki 16:41, 18. Mai 2008 (CEST)

Spamproblem

Kannst Du bei Shadows of Asia wieder eine Versionslöschung machen? Außerdem funktioniert die Quellenvorlage seit Deinem gestrigen Update nicht mehr. --Kathe 15:59, 15. Jul. 2008 (UTC)

Gmail/Googletalk

Ich weiß leider nicht, wie das geht. Mein Email ist Gmx (die gratis-Version, kostenloses Postfach). Darüber hinaus nutze ich keine anderen Emailprogramme. --Kathe 16:39, 15. Jul. 2008 (UTC)

Alternativ fällt mir sonst nur noch ICQ2Go ein, das braucht man auch nicht installieren, benötigt aber Flash.
--cornix 16:44, 15. Jul. 2008 (UTC)
Sorry, daß ich nicht geantwortet hatte. - Was wolltest Du denn mit mir im ICQ besprechen? --Kathe 21:21, 16. Jul. 2008 (UTC)
Ach ja, ich habe mir einen Account zugelegt. Aber wie schicke ich Dir jetzt irgend eine Nachricht. meine ICQ Nr. ist 499685163. --Kathe 21:42, 16. Jul. 2008 (UTC)

Neues Design

Die aufgepeppte Version des Logos der Shadowhelix ist übrigens sehr schick. Wer ist denn dafür verantwortlich?
--Loki 19:44, 17. Jul. 2008 (UTC)

Ich natürlich! :D Kommt wahrscheinlich noch mehr, je nachdem wie kreativ ich bin :D
--cornix 20:14, 17. Jul. 2008 (UTC)

Versionsgeschichte löschen

Folgendes Problem: Bei der Recherche nach Informationen über die Shadowrun Trading Cards bin ich über ein Repositorium mit Scans der Karten gestolpert, dessen Link ich auch zeitweilig auf dieser Seite Diskussion:Shadowrun - The Trading Card Game (Quelle) zu stehen hatte. Auf den zweiten Blick hat sich die Seite allerdings als umfangreiche Warezsammlung entpuppt, ich habe den Link erstmal wieder gelöscht, aber ich denke es wäre im Interesse der Shadowhelix auch die Versionsgeschichte zu löschen, so dass er über uns nicht mehr einsehbar ist. Im Zweifelsfall einfach die Diskussion löschen und mit der letzten Version neuanlegen. Vielen Dank.
--Loki 22:34, 23. Jul. 2008 (UTC)

UserCSS

Ist UserCSS ($wgAllowUserCss) aktiviert oder nicht? Womit ich nicht sagen will, dass du es aktivieren musst, mich würde nur interessieren, ob meine Modifikationen deshalb nicht geklappt haben.
--Loki 08:07, 24. Jul. 2008 (UTC)

War nicht aktiviert, jetzt sollte es aber funktionieren --cornix 08:08, 24. Jul. 2008 (UTC)

Thumbs und Hintergrund

Bei mir machen die Thumbs die Umstellung der Hintergrundfarbe nicht so ganz mit. Kann man zum Beispiel im Artikel Metamenschheit sehen, es gibt ein weißes Fenster in dem der Thumb platziert ist. Vielleicht würde es helfen, da irgendeine Hintergrundfarbe auf "transparent" zu setzen?
--Loki 09:53, 24. Jul. 2008 (UTC)

Ich bin sowieso noch nciht ganz durch mit dem um-stylen. Wenn du nicht warten möchtest, kannst du gerne in deinem eigenen Monobook.css styles ändern und mir dann 'ne Nachricht hier oder 'ne Jabber-Nachricht über's Forum schicken und ich schreib das dann in den Board Style. Selbiges gilt übrigens auch für deine Javascript-Hacks: Wenn die soweit sind, dass man die der Allgemeinheit zugänglich machen kann, schreib ich die gerne in's Mediawiki:Monobook.js. --cornix 12:56, 24. Jul. 2008 (UTC)
Okay, nachdem ich fast alle Image-Elemente durchgetestet habe, habe ich die Lösung gefunden:
div.tright {
        border-color:transparent;
}
--Loki 19:18, 24. Jul. 2008 (UTC)
Noch was, ich nehme an, du weißt das, aber da es beim Finden der Lösung nützlich war, kann es wohl nicht schaden, es nochmal zu erwähnen. Alle css-Grundeinstellungen sind unter: http://www.shadowhelix.de/skins/monobook/main.css zu finden.
--Loki 19:46, 24. Jul. 2008 (UTC)
Da habe ich die ersten Änderungen am Design drin vorgenommen, bis ich heausgefunden habe, dass ich CSS auch direkt über's forum ändern kann. Ich überlege ja, ob ich für die Bilder nicht auch so einen Kasten bastel, wie ich für die Hauptseite gebastelt habe. Auf dem Plan steht auch noch ein "Interwiki"-Link um mit der Posting-ID direkt auf's Forum zu verlinken. Ich glaub das mach ich jetzt direkt. :D
--cornix 20:14, 24. Jul. 2008 (UTC)
Aber vergiss nicht das Fix einzubauen. Obwohl es mir persönlich jetzt natürlich egal sein könnte. ;)
--Loki 20:37, 24. Jul. 2008 (UTC)

Beendetes Studium

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss! --Kathe 16:29, 24. Jul. 2008 (UTC)

Danke, aber das war schon im November. Ich hatte bisher nur versäumt, meine Seite zu ändern :D --cornix 16:52, 24. Jul. 2008 (UTC)

Hilfe:Hilfe

In der Navigation des Wiki (also die Linkliste links oben) führt Hilfe statt auf Shadowhelix:Hilfe auf die Seite "Hilfe:Hilfe", was ich sehr amüsant finde.
--Loki 11:06, 26. Jul. 2008 (UTC)

Hab's geändert.
--TheBookman 14:44, 26. Jul. 2008 (UTC)