Bayonne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Bayonne
(Euskal Herria)
Überblick (Stand: Herbst 2070)

Blason Bayonne.png

Koordinaten:
43°29' N, 1°28' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Euskal Herria.svg
Markerpunkt rot padded.png

Bayonne ist eine alte Stadt in den Pyrenäen, die heute in Euskal Herria, dem unabhängigen Baskenland, liegt. Vor der Unabhängigkeit des Baskenstaates gehörte sie zu Frankreich.

Geschichte

Während der Technomancer-Verfolgung 2070 war Bayonne einer der Orte, wo sich die überall in Europa verfolgten Technomancer sammelten, um von hier aus etwa in den Kirchenstaat Westphalen zu gelangen, wo das Sanktuariumsedikt ausgerufen worden war.[1] Die Fluchtroute über die ausschließlich von den Konzernen beherrschte SOX war dabei allerdings hoch riskant, und die «Charognard» nutzten die Zwangslage der Flüchtlinge gnadenlos aus, und kassierten horrende Euro-Beträge als Honorare für ihre Schlepperdienste.

Trivia

Die Stadt war für ihre Herstellung von Klingen und Klingenwaffen berühmt, und das Bajonett, eine Klinge, die am Gewehrlauf befestigt wird, um die Feuerwaffe effektiv im Nahkampf nutzen zu können, ist nach der Stadt benannt, und möglicherweise hier auch erfunden worden.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks