Barmherzige Schwestern

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Barmherzige Schwestern
Überblick (Stand: 2080) [1]
Typ: Religiös-Medizinische Organisation
Hauptsitz: Freistaat Westphalen, ADL

Die Barmherzigen Schwestern sind ein Orden der Deutsch-Katholischen Kirche, der sich der Heilung verschrieben hat.

Beschreibung

Die Barmherzigen Schwestern sind der einzige weibliche theurgische Orden der DKK. Der Orden selbst ist durchweg pazifistisch und der Heilung verschrieben, weshalb seine Mitglieder den Großteil der Krankenschwestern und weiblichen Ärzte in den Krankenhäusern des Freistaates Westphalen bilden. Auch findet man sie vorrangig in den verschiedenen DKK-Hilfswerken und -Kliniken in der gesamten Allianz Deutscher Länder.[2]

Abdeckung

Die Ambulanzen der Barmherzigen Schwestern finden sich in jeder Stadt Westphalens und bieten dort eine kostenlose Behandlung.[3]

Ausrüstung

Endnoten

Index