Barbarenaffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Umstellung: p. -> S.)
(+link (ShadowWiki))
Zeile 21: Zeile 21:
[[en:Crested Barbarian]]
[[en:Crested Barbarian]]
[[pl:Crested Barbarian]]
[[pl:Crested Barbarian]]
[[fr:Barbare à crête]]

Version vom 31. März 2010, 18:37 Uhr

Barbarenaffe
(Macaca cristatus)

Critter Crested Barbarian.jpg

Gründerart Makaken
Verbreitung Gebirgsregionen Spaniens und Südfrankreichs

Der Barbarenaffe (engl. Crested Barbarian) ist eine erwachte Form des Makaken. Er ähnelt einem aufrechtstehenden Affen, der voll aufgerichtet 1,6m groß ist und etwa 95kg wiegt. Diese Spezies verfügt über ein dichtes, braunes Fell und eine orangene Haut. Er lebt in Gruppen von 6-15 Tieren, die von einem Alphamännchen angeführt werden. Dieser Critter kommt in den Gebirgsregionen Spaniens und Südfrankreichs vor. Er gilt als ein Gesundheitsrisiko, da er einen Erreger in sich trägt, der VITAS-3 ähnelt.


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen