Bank of America

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Bank of America
Überblick (Stand: 2072) [1]
Abkürzung: BoA
Mutterkonzern:
Ares Services
(Ares Macrotechnology)
Gründung: 1923
Hauptsitz: Charlotte, NC, CAS
Branche: Finanzwesen
Konzernstatus: Tochterkonzern

Die Bank of America ist eine der ältesten und größten Banken Nordamerikas.

Geschichte

Der Finanzkonzern spielte bei der Übernahme von Cross Applied Technologies durch Ares Macrotechnology nach dem Crash 2.0 eine entscheidende Rolle.[1] Zusammen mit dem Frankfurter Bankenverein kaufte Ares mehrere Kredite auf, die der damalige Chef von Cross Matrix Technologies aufgenommen hatte um sein Unternehmen zu schützen. Anschließend übertrug Ares die erworbenen Verbindlichkeiten an seine Tochter und die beiden Banken setzten ihre Anwälte auf CMT an, was dazu führte, dass deren Aktiva bis zu einer Gerichtsanhörung eingefroren wurden.

Anschließend schlossen die beiden Banken eine strategische Allianz, so dass der FBV die Geschäfte der BoA in Deutschland mit übernahm, während der amerikanische Finanzkonzern dem FBV den Weg zu den Native American Nations ebnete.[2]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks