Büffel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Büffel als Totem''' Büffel ist ein Totem, das nur in Nordamerika vorkommt. Er weiß viel über Heilung und Medizin und wacht mit diesem Wissen über sein…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
'''Vorteile:''' +2 Würfel auf Heilzauber, +2 Würfel für Präriegeister
'''Vorteile:''' +2 Würfel auf Heilzauber, +2 Würfel für Präriegeister


'''Nachteile:''' -1 Würfel auf Illusionzauber  
'''Nachteile:''' -1 Würfel auf Illusionzauber
 
 
== Quellenindex ==
 
Schattenzauber 3.01D

Version vom 18. September 2012, 18:04 Uhr

Büffel als Totem

Büffel ist ein Totem, das nur in Nordamerika vorkommt. Er weiß viel über Heilung und Medizin und wacht mit diesem Wissen über sein Volk. Er ist gutherzig und großzügig, stark und unermüdlich bei seiner Arbeit. Sein Volk nimmt seine Gabe an und ehrt seinen Geist im Gegenzug dafür. Büffelschamanen sind Heiler und Beschützer, sie können kein Hilfegesuch von jemandem abschlagen, der ihrer Hilfe wirklich bedarf.Ein Büffelschamane wird für einen wahren Freund oder Verbündeten jederzeit sein Leben aufs Spiel setzen und häufig große Risiken eingehen, um anderen zu helfen.

Heimat: die Ebenen

Vorteile: +2 Würfel auf Heilzauber, +2 Würfel für Präriegeister

Nachteile: -1 Würfel auf Illusionzauber