Bär: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
== Bär als Totem ==
Bär ist ein Totem, das in allen Kulturen zu finden ist, denen Bären bekannt sind,
von Nordamerika bis Europa und Asien. Bär ist stark, doch auch sanft und weiße.
Er scheint langsam und entspannt, doch nur bis er gezwungen ist, zu rennen. Es braucht
einiges, um Bär zu verärgern, doch sein Zorn und seine Raserei im Kampf sind weithin gefürchtet.
Bärenschamanen sind häufig ruhig, bedächtig und gelassen. Sie sind Heiler und Beschützer der Natur.
Ein Bärenschamane darf niemanden abweisen, der seiner Heilkräfte bedarf, ohne einen guten Grund dafür zu haben.
'''Heimat:''' Wald
'''Vorteile:''' +2 Würfel auf alle Heilzauber, +2 Würfel für Waldgeister
'''Nachteile:''' Ein Bärenschamane kann zum Berserker werden, wenn er verwundet wird.
Wann immer er im Kampf physischen Schaden erleidet, muss er eine Willenskraftprobe (4) ablegen.
Der Schamane läuft 3 Runden lang Amok, minus eine Runde pro Erfolg. Drei oder mehr Erfolge wenden den
[[Berserkerrausch]] vollständig ab.Ein amoklaufender Schamane greift das nächste Erreichbare Lebewesen an
und setzt dabei seine stärksten Waffen ein (Weltlich oder magisch). Falls der Schamane einen Gegner Kampfunfähig macht,
bevor die Zeit abgelaufen ist, verflüchtigt sich der Rest seines Berserkerrausches.





Version vom 18. September 2012, 17:03 Uhr


Quellenindex

Schattenzauber 3.01 D