Aurora Teleam

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aurora Teleam
Alias Aurora
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Vater Kurfürst Teleam
Nationalität deutsch (Pomorya)

Aurora Teleam, deren Name häufig auf Aurora verkürzt wird, stammt aus Pomorya und ist die Tochter des Medienkurfürsten. Sie ist Sängerin, mittlerweile aber auch politisch engagiert.

Biographie

Aurora soll im Alter von 16 eine Affäre mit Graf Ratibur Dreikopf von Gora gehabt haben.

Als Schattenreporter Severin T. Gospini aka Poolitzer in Pomorya war, versteckte Aurora ihn vor den Ordnungshütern, die er gegen sich aufgebracht hatte. Die beiden hatten in dieser kurzen Zeit Sex. Die junge Elfe gab ihm außerdem ein Interview und wurde von Poolitzer gefilmt, was ihr die Gelegenheit gab, sich ohne die übliche Zensur ihrer Schwester und Managerin Myriam zu präsentieren. Aurora erreichte dadurch den Höhepunkt ihrer Bekanntheit in den UCAS und der ADL. Dass Poolitzer diese nicht abgesegneten Mediendokumente ausstrahlen ließ und über die Matrix verbreitete, war für Haus Teleam überaus peinlich und machte den Schattenreporter in Pomorya (zeitweilig) zur Persona non grata.

In der Folge wurde Aurora immer unabhängiger und begann das pomorianische System und auch die Rolle ihrer Familie darin offen zu kritisieren. Sie wurde ein wichtige Symbolfigur für die Bewegung der Kronikarzas.[1] Im Zuge des Nachfolgestreits nach der Absetzung von Herzog Jaromar Greif ist Aurora als Nachfolgekandidatin angetreten. Trotz ihrer Beliebtheit bei der Jugend gilt sie allerdings als Außenseiterin.[2]

Tätigkeit

Aurora ist als Sängerin nicht sonderlich gut. Zuspruch verdankt sie daher eher ihrer Attraktivität.[3]

Beziehungen

Auroras ältere Schwester Myriam Teleam war früher für das Management der Sängerin zuständig. Eine Aufgabe, die sie sehr professionell, aber wenig einfühlsam und ohne geschwisterliche Zuneigung ausführte.[4]


Endnoten

  1. Im größeren Rahmen
  2. NovaPuls 2074-09-29 "Streit um Herzognachfolge wirft Fragen nach dem Engagement Lofwyrs in Pomorya auf"
  3. Roman: Sturmvogel ?
  4. Roman: Sturmvogel ?

Index

Quellenbücher

Romane

Sonstige

Weblinks