Atlantean Foundation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Atlantean Foundation, kurz AF, wurde 2012 von Sheila Blatavska in Atlanta, CAS gegründet. Dort befindet sich auch ihr Hauptsitz. Hauptziel der AF ist es das verlorene Wissen des alten Atlantis wiederzufinden. Sie führt viele Expeditionen durch um dieses verlorene Wissen wieder zu finden und unterstützt Projekte, die dies auch wollen.

Die AF hat Millionen Mitglieder weltweit. In einem monatlich erscheinenden elektronischen Magazin klärt die Foundation über ihre aktuelle Funde auf.

Die Foundation ist einer der größeren Produzenten von Trideo weltweit und einer der größten in den CAS. Seit 2057 interessiert sich der Konzern außerdem sehr für alles, was mit Magie zu tun hat. In dieser Richtung gab es ebenfalls viele Expeditionen.

Die Atlantean Foundation wurde mit fünf Millionen Nuyen von Dunkelzahn in seinem Testament bedacht. Das Geld als Belohnung gespendet für ihre Suche nach der Wahrheit. Außerdem wurde der echte Fingerknochen des Heiligen Dunstan, einem Erzbischof von Canterbury (961 - 980) der AF übergeben.

Die Atlantean Foundation hält einen Sitz in Dunkelzahn Institute of Magical Research inne.

Bekannte Fundorte und Ausgrabungsstätten

Ukraine
Sicherung der Schürfrechte von natürlichen Orichalkumvorkommen im Caucus Gebirge während des Halleyschen Kometen.
Ausgrabungstätte in der Nähe von Riga um dort nach nordischen Artefakte zu suchen.
Oman
Konzentration auf die Kalksteinhöhlen unter den Ruinen der Stadt Ubar nahe Ash Shisr. Ubar war eine legendäre Handelsstadt die durch einen Sandsturm, ausgelöst durch mangelnde Ehrfurcht der Einwohner gegenüber Gott, zerstört wurde. Danach soll die Stadt Heimat von tierischen, missgestalteten Kreaturen mit nur je einem Auge, Arm und Bein gewesen sein.
Sahara
Fund eines Schiffes, dessen Insassen etwa Trollgrösse hatten.
Mittelmeer
Einer von vielen Lagepunkten Atlantis. Hauptaugenmerk liegt im Levantine Becken, das früher den Namen Tritonyde See trug. Fundort einer antiken Ampore, die Schriftrollen des Athener Gesetzgebers Solon at Sais enthielten. Wurde der AF von Humanis gestohlen.

Siehe auch

Weblinks

Vorlage:Sixthworldwikilong