Art Dankwalther

Aus Shadowhelix
Version vom 2. September 2007, 20:57 Uhr von Harekrishnaharerama (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Art Dankwalther ist ein exzentrischer Milliardär, vielleicht auch Trillionär, der von der Zerstörung Novatechs besessen scheint. Er war ein ehemaliger Fuchi ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Art Dankwalther ist ein exzentrischer Milliardär, vielleicht auch Trillionär, der von der Zerstörung Novatechs besessen scheint. Er war ein ehemaliger Fuchi Angestellter, ein Hochfinanztheoretiker, der als einer der Erbsenzähler von Fuchi bis 2056 arbeitete, als der wegen Unzulänglichkeiten entlassen wurde. Er stieg sozial bis zur Obdachlosigkeit ab, behalf sich mit Alkohol und BTLs.

Das Erbe Dunkelzahns

Doch dann vermachte ihn Dunkelzahn ein kleines Vermögen:

"Art Dankwalther vermache ich 34,586,224,739.58 UCAS Dollar. Gemäß meinen Berechnungen, der Konvertierung der ursprünglichen Währung, der Inflation und einem Prozent angesetzten Zins und Zinseszins, begleicht das meine Schuld Ihrem Vorfahren gegenüber, der mir freundlicherweise für unser letztes gemeinsames Mahl ein Goldstück lieh."

Art war so BTL-süchtig, dass er das Vermächtnis bis 2059 nicht forderte. Er versuchte zu der zeit eine Neuanstellung bei Fuchis Nachfolger Novatech zu erhalten. Nach Bestätigung seiner Identität, erhält er durch die Draco Foundation sein Erbe und verwandelt sich in einer Nacht vom Aschenputtel in eine Königin. Als er Richard Villiers zufällig trifft, wandelt sich sein Leben und er versucht sich gegenüber seiner alten Arbeitgeber zu rächen. Er benutzt seither sein beträchtliches Vermögen, um Novatech, dem Nachfolger Fuchis, finanziell und persönlich zu schädigen. Er soll für die Auflösung von Tokugawa Technologien verantwortlich sein und soll die Gunderson-Vereinigung entscheidend gelähmt haben. Wenn das stimmt, dann wird er nicht ruhen, bis Novatech und Richard Villiers ruiniert sind. Für die Ergreifung Art Dankwalthers soll Novatech eine stattliche Summe von 5 Millionen Nuyen veranschlagt haben. Aber Art Dankwalther soll noch mehr geboten haben, wenn jemand einen entsprechenden Schlag für ihn ausführt.

Nachspiel

Die Maneuver Art Dankwalthers sind oft von Erfolg gekrönt, jedoch rechnet er nicht mit dem Börsengang Novatechs unter Richard Villiers Führung. Trotz der verzweifelten Anstrengungen Dankwalthers, Novatech vor dem Börsengang zu zerstören, scheiterte er. Durch den enormen Geldzulauf konnte Villiers die Verluste durch die aggressiven Übernahmen Dankwalthers kompensieren. Der Konzerngerichtshof erließ eine Omega-Order gegen Dankwalter, der durch ein Thor-Geschoss getroffen wurde, bevor er sich verstecken konnte.