Ares Macrotechnology

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ares Macrotechnology
Überblick (Stand: 2061) [1]

Logo-ares-macrotechnology.png

© FanPro
Hauptsitz: Detroit, UCAS
Vorstandsvorsitz: Damien Knight
Chief Executive Officer: Damien Knight
Rating: AAA
Konzernstatus: öffentlich
Hauptaktionäre:
Arthur Vogel: etwa 24.1%
Damien Knight: etwa 23.7%
Nadja Daviar: etwa 12.2%
Rhonabwy: etwa 5% [2]

Ares Macrotechnology ist der größte Konzern in den UCAS mit Hauptquartier in Detroit. Der Marktführer in der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie genießt das Image eines patriotischen Konzerns. Ares Macrotechnology hieß früher Ares Industries.

Geschichte

Ares Industries wurde von Nicholas Aurelius im Jahr 2002 gegründet und wurde zu einem der größten Konzerne mit dem Kauf der NASA 2016 nach dem Zerfall der USA. Ares gehörte zu den Großen Sieben und begründete den Inter-Corporate Council mit, der später zum Konzerngerichtshof wurde. Als Gründungsmitglied hält der Konzern bis heute einen permanenten Sitz am Gerichtshof.

Nach Nicholas Aurelius leitete dessen Sohn Leonard Aurelius bis 2033 den Konzern. In diesem Jahr verlor er jedoch die alleinige Kontrolle über Ares, als Damien Knight am 24. Januar 2033 durch einige schnelle Aktientransaktionen mit die Kontrolle über den Konzern erlangte. Damien Knight war seitdem Führer von Ares. Dieser von Stockholm in der Skandinavischen Union aus koordinierte Börsenschachzug Damien Knights wurde als Nanosekundendeal weltbekannt.

Mit dem Tode Dunkelzahns 2058 verschob sich die Macht im Konzern erneut. Leonard Aurelius verkaufte sein Aktienpaket an Arthur Vogel und verließ den Konzern seines Vaters in Richtung Cross Applied Technologies. Die damalige UCAS-Vizepräsidentin Nadja Daviar erbte ein großes Aktienpaket von Dunkelzahn. Seither haben Nadja Daviar, Arthur Vogel und Damien Knight im Konzern das Sagen. Diese drei Parteien harmonieren jedoch überhaupt nicht.

Ares war unmittelbar in das Beinahe-Desaster für seinen lästigen Konkurrenten im Raumfahrt-Sektor - der Proteus AG - verwickelt, und hat bekanntlich deren Arkoblock auf der Insel Rømø mit mehreren Thorhämmern aus dem Orbit zerbombt.

Shadowtalk Pfeil.png Nach allem, was man so in den Häfen rund ums chinesische Meer hört, war das die Vergeltung für den überraschenden Untergang einer ganzen Flotte von Ares-Schiffchen im japanischen Meer. - Das muss dem guten Damien wohl sauer aufgestoßen sein, und da hat er dann den großen, roten Knopf gedrückt...
Shadowtalk Pfeil.png Kane

Nach dem Proteus-Skandal ging der - durch Nachtmeisters Tod geschwächte - FBV eine strategische Partnerschaft mit Ares ein, die unter anderem ein Joint-Venture in Kenia umfasst (und bei den Aktionären des Bankenvereins zumindest teilweise auf Unverständnis stieß). Nach dem Crash von 2064 riss Ares außerdem zahlreiche Tochterfirmen seines Erzfeinds CATCo an sich, mit dem man sich während des Konzernkriegs bereits einen heftigen Schlagabtausch geliefert hatte, und trug so wesentlich dazu bei, dass Cross seinen Platz unter den Großen Zehn verlor.

Obwohl Ares im SOX-Kontrollrat sitzt, und die gewalttätigen Aktionen zwischen ihm und CATCo zum Hinauswurf von letzteren (und nicht von Ares) aus der SOX führte, ist der Militärtechnik-Konzern unter den anderen Kontrollratsmitgliedern wegen seiner Cowboy-Mentalität nicht gerade beliebt: So hat er etwa einen Thorhammer aus dem Orbit eingesetzt, um in der SOX Terraforming zu betreiben, und ein Gelände nahe einer seiner Einrichtungen in eine simulierte Mondoberfläche zu verwandeln.

Geschäftsprofil

In den UCAS genießt Ares Macrotechnology - mehr noch als Novatech - den Ruf, ein patriotischer Konzern zu sein. Ein Image das sorgfältig gepflegt wird, was aber auch von der engen Verbindung mit Nadja Daviar und dem toten Präsidenten Dunkelzahn profitiert. - Tatsächlich hat Ares aber überhaupt kein Problem, Waffen auch an die CAS oder die NAN-Staaten zu liefern.

Struktur

Ares ist in fünf große Unterkonzerne gegliedet. Ares Europa ist in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks beheimatet.

Sponsoring

Ares Macrotechnology unterhält das Urban Brawl-Team der «Ares Predators», die nach der berühmten schweren Pistole gleichen Namens benannt sind.

Tochterfirmen

Ares Arms
© Catalyst
Ares Arms
Ares Arms ist die Waffensparte von Ares Macrotechnology. Ares Arms ist weltweit der größte Produzent von tragbaren Waffensystemen. Von Holdout Pistolen bis hin zu mobilen Lasern produziert Ares Arms alles.
Der Klassiker unter den Handfeuerwaffen ist die Ares Predator. Das Nachfolgemodell, die Ares Predator II ist kaum weniger bekannt und wie die Urversion zu Schleuderpreisen in den Schatten zu bekommen. Mittlerweile gibt es bereits die vierte Version der Waffe zu kaufen.
Durch die Produktion von Militärausrüstung und deren Verkauf hat Ares Arms gute Kontakte zu großen Militärtruppen. Diese wollen weiterhin gute Verträge mit Ares Arms bekommen und greifen Ares Macrotechnology gerne unter die Arme, wenn der Konzern darum bittet. In diesem Zusammenhang sind auch die speziellen Kundenberater zu erwähnen, die Ares beschäftigt, um Militärs, Warlords, Milizen- und Rebellenführer rund um den Globus in der sachgerechten Benutzung der Aresprodukte unterweisen.
Außerdem gehört Ares auch zu den Anteilseignern der MET2000, der größten Söldnerorganisation der Welt.
Exec VP ist General Guido Cantarelli, ehem. UCAS-Marines Corps, der in Militärkreisen als Fachmann und kompetenter Praktiker gilt.
Ares Global Entertainment
ist im alten Europa besonders stark in Frankreich vertreten mit Hauptquartier in Paris. VP Exec ist Troy Carpenter (seine Vorgänger auf diesem Posten waren Amir Lakha (2053) und bis 2062 Gustov von Sydow)
Unter anderem gehört der UCAS TV- und Trideo-Sender NBS zu den Medien, die sich im Besitz von Ares Global Entertainment befinden.
Ares Global Commsat
Ares Integrated Solutions
Werkzeugmaschinen, Mikro- und Nanotechnologie sowie automatisierte, mobile Produktions- und Reparaturanlagen für Kleinwaffen. Die Konzerntochter hat ihren Firmensitz in Hanau/ADL und wird von Alwin Ermrich geleitet.
Ares Makrotech
klassische Schwerindustrie, gehört zu Ares Europa.
AresSpace
AresSpace ist Ares' Raumfahrtsparte. Ihr Kernstück ist die NASA, die Nicholas Aurelius nach dem Zerfall der USA aufkaufte. Der Konzern betreibt vier Raumstationen: Apollo (LEO), Daedalus (L4), Icarus (GEO) und Helios (Solarorbit), und die Mondbasis Artemis.
Irdischer Firmensitz ist (wenig überraschend) Houston, VP Exec ist Dacia Lucas.
Die australische Fluglinie Qantas gehört seit 2040 zu AresSpace.[3]
Ares Victory
Victory ist ein Modelabel, unter dem Ares diverse Sportbekleidungshersteller zusammengefasst hat.
Audi Group
nach dem 2050 der Versuch den Kraftfahrzeugbauer Audi Motors Technologies in Ingolstadt/ADL zu kaufen zu teuer gekommen wäre, gründete man statt dessen die Audi Group, an der Ares mit 50 % beteiligt ist.
BacteriTech™
Wichtigstes Produkt dieser Tochterfirma sind Anwendungen die auf FAB basieren.
Bank of America
Kaufte diverse Kredite CATCos nach dem Crash 2.0 vom Frankfurter Bankenverein, und trug damit entscheidend zum Niedergang von Cross bei.
General Dynamics
General Dynamics ist bei Ares für die Konstruktion von Militärfahrzeugen und den Schiffbau zuständig.
General Motors
General Motors ist die Automobilsparte von Ares Marcotechnology. Ares hat fast alles vom alten General Konzern aufgekauft. - Zu seinen Produkten gehören - neben PKWs und LKWs - auch Vehikel für den militärischen Bedarf wie der berühmte Schwebepanzer GMC Banshee.
HardCorps Inc.
Ein kleinerer Sicherheitsdienst in den UCAS (und CAS), der sich von den weniger zahlungskräftigen und/oder seriösen Kunden anheuern lässt. Pflegt einen manchmal sehr heftigen Konkurrenzkampf mit Knight Errant. Firmensitz von HardCorps Inc. ist New York.
Info-santé
Knight Errant
Knight Errant ist das konzerneigene Sicherheitsunternehmen. Der Zugriff auf die gesamte Waffensparte von Ares Arms und die sehr gute militärische Ausbildung macht Knight Errant zu einer mächtigen Konzernsicherheitsunternehmen. Einige andere Konzerne haben Einheiten von Knight Errant zur Beschützung ihrer Aktivposten angemietet. Damit hat Ares Macrotechnology eine große Macht über diese Konzerne. In Detroit - und einigen anderen Städten der UCAS - hat Knight Errant durch Verträge mit den jeweiligen Kommunen auch die Polizeigewalt inne. In Chicago setzte der Konzern allerdings mit einem Cermak-Nuklearsprengkopf gegen das Hauptnest der Insektengeister und Strain-III-Beta ziemlich extreme Methoden ein, was Ares öffentlich in die Kritik gebracht hat.
Shadowtalk Pfeil.png Knight Errant stellt Zeug her, dass einem Shadowrunner den Spass an einem Run so richtig verderben kann. Zum Glück kauft kein Konzern alles was Knight Errant anbietet so entsteht immer eine Schwachstelle. Wenn aber etwas von Knight Errant gebaut wurde ist es sehr schwer da rein oder raus zu kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Brian
Geschäftsführener Leiter ist Roger Soaring Owl, der aber offensichtlich nur eine Marionette Damien Knights ist, der KE als sein persönliches Spielzeug betrachtet.[4]
Shadowtalk Pfeil.png Soaring Owl is so'n amerindianisch angehauchter Kon-Pinkel - aber obwohl man ihn meist in Konzernanzügen sieht, kein reiner Schreibtischhengst: Der ist bei wichtigen Einsätzen, wie z.B. in Chicago, auch schon mal direkt vor Ort...
Shadowtalk Pfeil.png KX
Mostrans
der russische Hovercraft-Hersteller befindet sich ebenfalls in Ares-Besitz.
Xerxes Positive Research
«Weapons World™»
Weapons World™ ist ein Waffen-Discounter mit zahllosen Filialen für alle mit gültiger SIN und Waffenschein. 100%ige Ares-Tochter seit der Feindlichen Übernahme von Monobe International.

Ares besitzt Apple Computer Systems, und kontrolliert praktisch das Silicon Valley im Freistaat Kalifornien und hält dort die Front gegen mögliche Expansionsgelüste des faschistischen General Saito in San Francisco, was vermutlich das Einzige war, was dessen Truppen nach der Besetzung von Orange Country zum Halten bringen konnte. - Speziell seit der Besetzung Los Angeles' durch das Pueblo Corporate Council hält Ares auch auf die Indianer und auf die nahe Mojavewüste mit ihrer bizarren Magie ein wachsames Auge.

Shadowtalk Pfeil.png So stellen es die Medien von Ares Global Entertainment dar... in Wahrheit hat Ares einen Deal mit den Pueblos gemacht... sonst wäre deren Einmarsch nicht so glatt und sauber vonstatten gegangen!
Shadowtalk Pfeil.png Native Californian

Weitere Kalifornische Aktivposten und Konzerntöchter von Ares umfassen

Leviathan Technical
mit Sitz im Scotts Valley unter Leitung von Elton Manning
Osprey Technical Publications

Ehemalige Tochterfirmen

Emerging Futures, ein Konzern, der an der Entwicklung von Cyberware für Paraspezies arbeitete, und 2047 dem jungen Drachen Eliohann eine Datenbuchse einpflanzte, gehörte ebenfalls zu Ares Macrotechnology, ehe er von Transys Neuronet übernommen wurde.



Siehe auch

Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
  2. Informationen
  3. Informationen
  4. Nuke City (Roman)