Aracos

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aracos
Geschlecht männlich
Art Freier Geist (ehem. Verbündeter)
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Tommy Talon

Aracos ist eine Freier Geist. Er war der Geistverbündete des Magiers Tommy Talon, wurde aber Anfang der 2060er frei.

Geschichte

Aracos wurde 2061 in Boston frei, während Talon und sein Team einen Anschlag der Knights of the Red Branch mit einem verheerenden Kampfstoff vereitelten.

Erscheinungsbild

Aracos besaß als Geistverbündeter, den der Straßenmagier sich im Verlauf einer seiner Initiationen erschaffen hatte, drei bekannte Erscheinungsformen:

  • als golden leuchtender Falke,
  • als silberner Wolf und
  • als Motorrad vom Typ Yamaha Rapier, wobei letztere Erscheinungsform zudem nicht nur absolut realistisch aussah, sondern auch die Grundfunktionen eines derartigen Rennmotorrads aufwies, auf dem Talon durch den Plex cruisen konnte.

Fähigkeiten

Aracos besitzt - wie alle Verbündeten und ehemaligen Verbündeten - ein eigenes Bewußtsein. Dazu kommen die Fähigkeit sich in den genannten Gestalten zu manifestieren und zu materialiseren, sich in materialisierter Form auf der physischen Ebene zu bewegen und dabei als Falke zu fliegen und er konnte - ehe er frei wurde - in seiner Motorrad-Gestalt auch seinen Herrn und Meister tragen. Daneben konnte er als Verbündeter auch Askennen, feindliche Zaubersprüche brechen, seine Sinne seinem menschlichen Begleiter leihen und sowohl auf der physischen wie auf der Astralebene kämpfen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Geister wissen mögen, welche zusätzlichen Fertigkeiten und Kräfte ihn nach über zehn Jahren als freien Geist auszeichnen... Nach meiner persönlichen Erfahrung tendieren ehemalige Verbündete - wenn das Band, das sie an ihren Beschwörer kettet, erst einmal durchtrennt wurde - dazu, das Konzept des lebenslangen Lernens und sich weiter Entwickelns in der Regel sehr ernst zu nehmen. - Genau aus diesem Grunde ermahne ich jeden meiner Schüler auch immer und immer wieder, dass sie ihre Geister anständig und mit Respekt behandeln sollen, und sie nicht als bloße Sklaven oder Werkzeuge betrachten dürfen, weil sich soetwas immer irgendwann rächt, sei es nun früher oder später!
Shadowtalk Pfeil.png Kitab [L 1]

Matrixaktivitäten

Jackpoint

In der Schattendatei «Street Legends» trug Aracos einige Informationen zu seinem Beschwörer bei.

Shadowtalk Pfeil.png Momentmal... Aber das kann doch bloß jemand sein, der sich den Namen geborgt hat, oder? - Weil: Geister - egal, ob freie oder gebundene - können doch nich' mit der WiFi-Matrix interagieren, geschweige denn im Jackpoint posten, oder gilt das plötzlich nicht mehr?!
Shadowtalk Pfeil.png Boston Girl
Shadowtalk Pfeil.png Hey, reg dich ab. Ich habe auch schon (unfreiwillig) Nachrichten für einen Geist über die Matrix verschickt. Er wird irgendeinen Weg gefunden haben.
Shadowtalk Pfeil.png sir vibe


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks