Apokalypse-Arche

Aus Shadowhelix
Version vom 7. November 2022, 18:51 Uhr von Index (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Apokalypse-Arche war ein Projekt der Draco Foundation zur Erhaltung und Wiederherstellung von bedrohten und ausgestorbenen Tierarten.

Geschichte

Auslöser für die Entstehung der Arche war Dr. Nerdal Ziusudras Beitrag "Das Buch der Toten" von 2067, in dem er das Artensterben von Tieren und Pflanzen weltweit beleuchtete und davor warnte, dass selbst das Aussterben scheinbar unwichtiger Teile der Nahrungskette große Auswirkungen auf den Rest hatte.[1] Die Draco Foundation erschuf daraufhin einen Fond für die weltweite Erhaltung der Artenvielfalt, der Exemplare von Tieren sammelte und lagerte.[2]

Im Laufe der Zeit trugen Ökovereinigungen, Zoos und auch Einzelpersonen bis zu 200 Jahre altes genetisches Material (Knochen, Felle, etc.) zusammen, um es zu kategorisieren und in Kammern einzulagern, die von den Medien als "Apokalypse-Arche" betitelt wurden. Dr. Ziusudra übernahm derweil die Aufgabe, die noch auf der Erde vorhandenen Tierarten zu katalogisieren, weshalb er beständig zwischen dem Standort in Norwegen und seiner Tätigkeit an der University of Oxford pendelte.[2]

Nachdem Ziusudras im Jahr 2069 fast 1.000 Proben genetisches Material aus Amazonien erhalten hatte, kündigte er einen wichtigen Durchbruch an, doch niemand konnte in Erfahrung bringen, was dieser Durchbruch tatsächlich gewesen war, da er nur wenige Stunden vor seiner geplanten Ansprache aus Oxford extrahiert wurde. Auch 2071 hatte man nichts mehr von ihm gehört.[2]

Erfolge

Dem Projekt gelang es, den Eisbären wieder auszuwildern.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch