Aoyama: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Aoyama''' (青山) ist ein Teilbezirks von Minato in Neo-Tokio. Der Bezirk ist bekannt für seine Kirschbäume un…“)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Aoyama''' (青山) ist ein Teilbezirks von [[Minato]] in [[Neo-Tokio]].  
'''Aoyama''' (青山) ist ein Teilbezirk von [[Minato]] in [[Neo-Tokio]].


Der Bezirk ist bekannt für seine [[WP:Japanische Blütenkirsche|Kirschbäume]] und seinen großen Friedhof.<ref name=sr4a013>{{Qen|sr4a}} S. 13</ref>
==Beschreibung==
Aoyama liegt nahe der Bezirksgrenze zwischen [[Minato]] und [[Shibuya]]. Seine von [[WP:Japanische Blütenkirsche|Kirschbäume]]n gesäumte Straßen sind die Heimat großer Teile der Kreativklasse [[Neo-Tokio]]s.<ref name=ce080>{{Qen|ce}} S. 80</ref>
 
Der Bezirk ist bekannt für seine friedliche Atmosphäre, seine [[WP:Japanische Blütenkirsche|Kirschbäume]] und seinen großen Friedhof.<ref name=sr4a013>{{Qen|sr4a}} S. 13</ref>
 
==Bevölkerung==
Autoren, Schauspieler, und Universitätsprofessoren leben in Aoyamas sicherer, angenehmer Umgebung, etwas abseits des Trubels des [[Neo-Tokio]]-[[Megaplex]]es, oft in Enklaven, bewacht von Privatsicherheit. Neben diesen habens ich auch radikalere Künstler und Experimentalkünstler hier angesiedelt. So lebt der Genecrafter [[Haruki Ayame]] in Aoyama, ebenso wie [[AR]]-Designer wie Hajime Watanabe und Mamoru Hamiyomo.<ref name=ce080/>
 
==Locations==
* [[Aoyama-Friedhof]]<ref name=sr4a010>{{Qen|sr4a}} S. 10</Ref>
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
==Endnoten==
===Quellenangabe===
<references/>
 
==Index==
{{IdxTab
|
*{{qfc|2}} {{QDE|ken}}, {{+idx}}
*{{qfc|1}}{{QDE|sr4a}}, {{+idx}}
|
*{{qfc|2}} {{Qen|ce}}, 80, Karte: 78
*{{qfc|1}} {{Qen|sr4a}}, 10, 13
}}
 
==Weblinks==
*[[wpen:Aoyama,_Minato,_Tokyo|Wikipedia: Aoyama]]
*{{Shwp|Aoyama|Shadowiki: Aoyama}}
 
[[Kategorie:Stadtteile (Neo-Tokio)]]

Version vom 26. August 2018, 15:22 Uhr

Aoyama (青山) ist ein Teilbezirk von Minato in Neo-Tokio.

Beschreibung

Aoyama liegt nahe der Bezirksgrenze zwischen Minato und Shibuya. Seine von Kirschbäumen gesäumte Straßen sind die Heimat großer Teile der Kreativklasse Neo-Tokios.[1]

Der Bezirk ist bekannt für seine friedliche Atmosphäre, seine Kirschbäume und seinen großen Friedhof.[2]

Bevölkerung

Autoren, Schauspieler, und Universitätsprofessoren leben in Aoyamas sicherer, angenehmer Umgebung, etwas abseits des Trubels des Neo-Tokio-Megaplexes, oft in Enklaven, bewacht von Privatsicherheit. Neben diesen habens ich auch radikalere Künstler und Experimentalkünstler hier angesiedelt. So lebt der Genecrafter Haruki Ayame in Aoyama, ebenso wie AR-Designer wie Hajime Watanabe und Mamoru Hamiyomo.[1]

Locations


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks