Andrew McAlister

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrew McAlister

Macalister de.jpg

© Pegasus
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch

Andrew McAlister war der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und der erste Präsident der United Canadian and American States.

US-Präsidentschaft

Präsidentschaft von
Andrew McAlister
Reihenfolge 47. Präsident
Amtszeit Januar 2029 bis 15. Oktober 2030
Vorgänger William Jarman
Nachfolger -

Am 15. Januar 2029 trat er sein schweres Amt als Nachfolger William Jarmans als 47. Präsident der Vereinigten Staaten an.

In das erste Jahr seiner Präsidentschaft fiel die Katastrophe des Crashs von 2029, die die durch den Vertrag von Denver unter seinem Vorgänger Jarman bereits drastisch geschrumpfte alte USA ins Chaos stürzte, und durch die folgende verheerende wirtschaftliche Krise die Grundlage für die Vereinigung mit dem gleichfalls massiv verkleinerten Kanada im Rahmen des «Act of Union» schuf. Sein Vizepräsident trat dabei zurück, damit der amtierende kanadische Premierminister der erste Vizepräsident der neugegründeten UCAS werden konnte.



UCAS-Präsidentschaft

Präsidentschaft von
Andrew McAlister
Reihenfolge 1. Präsident
Amtszeit 15. Oktober 2030 bis Januar 2037
Vorgänger -
Nachfolger Martin Vincenzo
Vizepräsident Harold Frazier


Endnoten

Widersprüche

Es gibt andere Schreibweisen von "McAlister", allerdings ist es die häufigste und neuste Variante, die daher gewählt wurde.

Quellenindex

Schreibvarianten

  • MacAllister (Nordamerika-Quellenbuch)
  • MacAlister (Neo-Anarchist's Guide to North America)
  • McAlister (Shadows of North America)

Quellenbücher

Deutsch Englisch