Andrew McAlister

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrew McAlister

Macalister de.jpg

© Pegasus
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Präsidentschaft von
Andrew McAlister
Reihenfolge 47. Präsident
Amtszeit Januar 2029 bis 15. Oktober 2030
Vorgänger William Jarman
Nachfolger -
Präsidentschaft von
Andrew McAlister
Reihenfolge 1. Präsident
Amtszeit 15. Oktober 2030 bis Januar 2037
Vorgänger -
Nachfolger Martin Vincenzo
Vizepräsident Harold Frazier

Andrew McAlister war der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und der erste Präsident der United Canadian and American States.

Biographie

MacAlister wurde am 7. November 2028 zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt[1] und trat dieses Amt am 15. Januar 2029 als Nachfolger von William Jarman an.

In das erste Jahr seiner Präsidentschaft fiel die Katastrophe des Crashs von 2029, die die durch den Vertrag von Denver unter seinem Vorgänger Jarman bereits drastisch geschrumpfte alte USA ins Chaos stürzte, und durch die folgende verheerende wirtschaftliche Krise die Grundlage für die Vereinigung mit dem gleichfalls massiv verkleinerten Kanada im Rahmen des «Act of Union» im Jahr 2030 schuf.[2] Sein Vizepräsident trat dabei zurück, damit der amtierende kanadische Premierminister der erste Vizepräsident der neugegründeten UCAS werden konnte.

Nach der Gründung der UCAS wurde er gemäß der am 17. April 2031 eingesetzten Verfassung als vorläufiger Präsident der UCAS eingesetzt, bis es ordentliche Wahlen geben würde. Schon am 2. November 2032 war es dann soweit und er wurde bei den Wahlen offiziell zum ersten Präsidenten der UCAS gewählt.[3]

Ende seiner Amtszeit

2036 sollte McAlister schließlich die Wahl gegen Martin Vincenzo verlieren.[4]




Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Es gibt andere Schreibweisen von "McAlister", allerdings ist es die häufigste und neuste Variante, die daher gewählt wurde.

Index

Schreibvarianten

  • MacAllister (Nordamerika-Quellenbuch)
  • MacAlister (Neo-Anarchist's Guide to North America)
  • McAlister (Shadows of North America)

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks