Andrew Glover

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrew Glover
2051
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Druide / Blutmagier
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern­angehörigkeit ATT (Saeder-Krupp)
Zugehörigkeit Hidden Circle
Religion Druidentum
Tätigkeit Executive (Vice President)

Andrew Glover war 2051 Vizepräsident (Vice President) der Saeder-Krupp-Tochter Amalgamated Technologies and Telecommunications in Großbritannien und insgeheim gleichzeitig auch der stellvertretende Erzdruide des Hidden Circle.

Biographie

Kriminelle Aktivitäten

Glover zweckentfremdete die Mittel seines Konzerns, der in Großbritannien ein Refugium in den Black Down Hills und den ATT-Multifax Complex in London unterhielt, um unfreiwillige Extraktionen zu finanzieren, deren Zielpersonen, unter denen René Corbeau und Raoul Sanchez waren, dann als Menschenopfer in blutmagischen Ritualen der Druiden herhalten mussten. - Dieses Treiben brachte sowohl ihn selbst als auch den Konzern dort mit den Shadowrunnern um Sam Verner und Dodger (die an den erwähnten Extraktionen beteiligt gewesen waren) sowie Agenten der Elfennationen Tír Tairngire und Tír na nÓg in Konflikt, zu denen Katherine Hart sowie mehrere Paladine Sean Lavertys gehörten.

Schicksal

Die Pläne des Wendigos Hyde White und des Hidden Circle, den dieser zur Befriedigung seiner eigenen Gelüste und Bedürfnisse instrumentalisiert hatte, scheiterten letztlich, und Andrew Glover, der von Hart getötet wurde - wie auch sein Bodyguard Harry Burke - kamen im Zuge der Ereignisse ums Leben.

In wie weit ATTs britische Assets diese Ereignisse überstanden haben, ist ungewiss. Ebenso unklar ist, wieviel der deutsche Großdrache Lofwyr als Eigner von ATTs Mutterkonzern von dem Komplott wusste, was der davon hielt, und ob er im Anschluss möglicherweise großflächige Säuberungen bei seinen britischen Besitzungen durchführte.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks