Ancients

Aus Shadowhelix
Version vom 30. September 2008, 18:40 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Formale Anpassung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Ancientsgangeg5.jpg
Emblem der Ancients (üblicherweise in neongrün)

Die Ancients sind eine der größten Straßen- und Go-Gangs in Seattle, und haben allein dort 100 bis 200 Mitglieder. Sie bestehen ausschliesslich aus elfischen Mitgliedern und halten sich für besser als alle anderen. Ihr Symbol ist ein giftgrünes, eingekreistes A das die Mitglieder auf ihren Jacken tragen. Diese sind an sonsten schwarz und grün, und mit silbrigen Ketten behängt. Dazu tragen die Ganger in der Regel fingerlose Lederhandschuhe mit Stulpen. Der Anführer der Ancients in Seattle ist als Green Lucifer bekannt und gilt sowohl als brutal als auch als hoch intelligent.

Anwärter, die sich den Ancients anschließen wollen, müssen sich lebensgefährlichen Aufnahmeritualen unterziehen, die die Prüfungen beim elfischen Aufstiegsritus im Tir imitieren. Dazu gehören etwa Aktivitäten wie "Razor Biking" und "Head Hurling". Jene, die die Tests überleben, werden in die Gang aufgenommen.

Ein Großteil der Gangaktivitäten befassen sich mit Schmuggel auf den Interstates, Raubüberfällen (bevorzugt auf Waffentransporte) und pro-elfischen "politischen" Gewaltakten, wobei die Gang sogar Kleinkriege mit ihrer Meinung nach "elfenfeindlichen" Konzernen riskiert. Die Seattler Ancients haben eine ziemlich ambivalente Beziehung zur Gruppe um Dr. Richard Raven, dem sie irgendwie verpflichtet sind, und der deswegen sogar gelegentlich im Stande ist das Ausmaß der von ihnen verursachten Gewalt einzudämmen.

Ähnlich wie die großen MCs des 20. Jahrhunderts haben auch die Ancients Chapter - d. h. Filialen - in anderen Städten der UCAS, CAS und des CFS. Sie expandieren sogar nach Europa - speziell Berlin in der ADL - und unterhalten Verbindungen in England, Frankreich, Spanien und Gerüchten zu Folge selbst in Tír na nÓg. Nordamerikanische Filialen gibt es in:

Shadowtalk Pfeil.png ...wo sie sich inzwischen Green Hornets nennen...
Shadowtalk Pfeil.png Bozzo der Clown

Anführer der Gang als Ganzes, der die ganzen lokalen Abteilungen - mehr oder minder - koordiniert und als Oberboss auch für die Entsendung von Unterstützung aus den UCAS für die Berliner Filiale verantwortlich war, ist Sting.

Es gibt Verbindungen zwischen dem Elfenstaat Tir Tairngire und den Ancients, da der Elfenstaat es schätzt, dass er durch die Ancients einen Fuß in Seattle hat. Gleichzeitig sind aber die Mehrheit der Ancients-Mitglieder Ausgestoßene politisch Missliebige und Exilanten aus dem Tir. Stings offizielle Linie lautet, sich vom Tir zu emanzipieren und abzunabeln, was aber ein Täuschungsmaneuver darstellt: Der Nutzen der Gang für den Prinzenrat und namentlich Prinz Aithne Oakforest war stark gesunken, weil die Beziehungen zwischen Gang und Tir auf der Straße allzu bekannt waren, und der scheinbare "Bruch" mit der alten Heimat dient lediglich dazu, dies zu ändern, was die einfachen Ganger der Ancients allerdings nicht wissen. In Portland haben sie ironischer Weise einen nicht geringen Anteil an der organisierten Kriminalität und veranstalten dort unter anderem Hundekämpfe, auf die gewettet werden kann.

Fehden bestehen zwischen den Ancients und den Seattler Cutters - der zweitgrößten Gang in Seattle, die ebenfalls Filialen im ganzen Land hat - sowie mit den Spikes, einer Trollgang aus fanatischen Elfen-Hassern. Die Halloweeners wurden von den Ancients 2069 in einem regelrechten Massaker beinahe ausgelöscht und die im Wideraufbau befindliche Gang hegt daher einen verständlichen Wunsch nach Rache.

In der Vergangenheit gab es außerdem eskalierende Turf-Kriege mit den Meat Junkies und der Gang der Emerald Dogs, wobei letztere von der Yakuza unterstützt wurden.

Deutsche Ancients

Die Deutschen Ancients wurden ursprünglich von dem Ancients-Mitglied Rewind gegründet, der im Rahmen einer Schmuggeloperation von der Gang-Filiale in Los Angeles in die ADL gekommen war, und dort - ob der profitablen Aussichten - mit 20 Getreuen ein neues Chapter in Berlin aufzog. Als er 2059 von einem Mitglied der «Horde» - einer anti-elfischen Ork- und Trollgang - erschossen wurde, kam eine Abordnung der Ancients aus LA unter Führung eines gewissen Striker nach Deutschland, und dezimierte die Horde in einem gnadenlosen Rachefeldzug, bei dem 22 Mitglieder der Horde ein ebenso spektakuläres wie blutiges Ende fanden. Nach dem auch der Boss der «Horde» tot war, schloss dessen Nachfolger - notgedrungen - einen brüchigen Waffenstillstand. Neuer Boss der deutschen Ancients, deren HQ weiterhin Berlin blieb, wurde Hagen, ein kleiner und eher unauffälliger Elf, der die Berliner Gangfiliale jedoch uneingeschränkt regiert. Ob Striker ebenfalls bei den deutschen Ancients blieb, oder nach CalFree zurückkehrte, ist unbekannt.

Die Kontakte der deutschen Ancients nach Tir Tairngire (und nach Seattle) sind - ob der großen Entfernung - bestenfalls sporadisch, und für das Tir auch nicht von sonderlich großem Interesse. Die Gang konzentriert sich stattdessen darauf, mit Schmuggel und Schwarzmarkthandel - sei es nun mit Waffen, Drogen, Chips oder magischem Zubehör - Euros zu verdienen und die Handelsverbindungen der nordamerikanischen Ancients in die ADL zu überwachen. Von Verbindungen nach Pomorya wird zwar immer wieder gemunkelt, aber es gibt keinerlei Beweise, die für oder gegen diese Annahme sprechen.

Die Deutschen Ancients verwenden die selben Farben wie die nordamerikanischen, wobei drei Streifen hinter dem A des Anarchiezeichens die deutsche Flagge symbolisieren sollen, und haben die Mohawk-Sicheln durch einen militärischen Kurzhaarschnitt ersetzt, der ebenfalls häufig schwarz und grün eingefärbt ist. Ihr Revier ist praktisch ganz Berlin, wobei sie sich auf Steglitz, Tempelhof und Neuköln konzentrieren und genau wie bei der amerikanischen Mutterorganisation fährt auch bei den 40 bis 60köpfigen Deutschen Ancients praktisch jeder ein hochgezüchtetes, aufgemotztes Motorrad. Auf Grund ihres einschüchternden Rufes müssen sie sich eher selten mit anderen Gangs auseinandersetzen, obwohl diese sie naturgemäß wegen der Missachtung der Turf-Grenzen hassen. Die «Horde» würde zwar gerne Rache üben, hat aber noch längst nicht wieder die Stärke erreicht, um erneut auf "Elfenjagd" zu gehen... [1]


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen