Amazonien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amazonien ist eine der wichtigsten erwachten Staaten der 6. Welt. Der Anführer dieses Staates ist die Gefiederte Schlange Hualpa.

Geschichte

Amazonien wurde nach einem Staatsstreich gegründet, der die brasilianische Regierung im Jahr 2034 überraschte. 2049 nahm Amazonien dann, unter dem Vorwand sich zu schützen, Teile von Venezuela und Kolumbien ein.

Politik

In der politischen Arena Amazoniens findet man hauptsächlich Gefiederte Schlangen, aber auch Intelligente Wesen wie Gestaltwandler und Schamanen spielen eine große Rolle.

Konzerne

In Amazonien sind wie beinahe in jedem großen Land die Konzerne mit einem Firmenzweig vertreten, lediglich Aztech ist in Amazonien unerwünscht.

Geographische Lage

Amazonien erstreckt sich über beinah den gesamten Nordosten Südamerikas. Das Territorium erstreckt sich über den Orinoco und die Amazonasbucht bishin zum Amazonasplateau. Ein Großteil des Landes ist durch dichten Regenwald bedeckt. Nach dem Staatsstreich siedelten Hualpa und ihre Anhänger die Metamenschlichen Siedler, die vorher in Dörfern im Dschungel gelebt hatten, sämtliche zwangsweise an die Küste um. Der einzige Megaplex liegt dort, und trägt den Namen Rio Paulo bzw. Metropole.