Alligator

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Alligator oder Gator ist ein Totem.

Persönlichkeit

Alligator - und die Schamanen, die ihm folgen - gelten als gierig aber auch ausgesprochen geduldig, was von manchen als faul und träge missinterpretiert wird. Wird diese Geduld allerdings überstrapaziert, und er zu sehr gereizt, kommt die brutale und gnadenlose Seite von Alligator durch, und er wird zum kaltblütigen Killer.

Shadowtalk Pfeil.png Ja - Alligator ist kein so freundliches Totem, wie Delphin - aber er ist ebenso ein Ausdruck von Mutter Natur, und hat seinen Platz im magischen Gefüge unsrer Sechsten Welt. - Um einmal einen Post eines Schamanenkollegen aus der Karibischen Liga zu zitieren, den ich kürzlich in einer Compilation alter Shadowfiles gelesen hab:
Shadowtalk Pfeil.png Wenn Du - im sauberen Glasboden-Sub - als Tourist durch die Everglades fährst, wird er Dich ignorieren. Lässt Du ihm eine Kugel Eiscreme auf die Schnauze fallen, dann wird er Dich vermutlich bloß böse anknurren ... aber wenn Du Giftmüll in seinen Sumpf kippst, oder versuchst, seine Eier zu klauen, beißt er Dir den Kopf ab!
Shadowtalk Pfeil.png Jacara <Bernard_Heldannic@miami.C-L>

Und damit hat er auch vollkommen recht!

Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang ...Listens the Voice of Dolphin

Verbreitung

Die natürliche Umgebung Alligators sind die großen Flüsse der CAS und die sumpfigen Gewässer der Everglades Südfloridas und der Küste des Golfs von Aztlan, wo er die Mehrzahl seiner Anhänger findet. Allerdings soll es auch in der Kanalisation der Großstädte im Norden der UCAS gelegentlich Alligatorschamanen geben, was unter Umständen mit den entsprechenden, urbanen Legenden zu tun hat, die schon im 20. Jahrhundert zu einem festen Bestandteil nordamerikanischer Großstadtmythen geworden sind.

Anhänger

Personen

Organisationen


Index

Deutsch Englisch

Weblinks