Alligator

Aus Shadowhelix
Version vom 18. September 2012, 17:53 Uhr von Mia-freak (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Alligator als Totem == Alligator ist vor allem unter Schamanen in der Nähe von Sümpfen und Flüssen zu finden, doch auch unter den Straßenschamanen, d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alligator als Totem

Alligator ist vor allem unter Schamanen in der Nähe von Sümpfen und Flüssen zu finden, doch auch unter den Straßenschamanen, da die Legende geht, er hause auch in den Kanalisationen der großen Städte. Er ist launisch und faul, doch ein furchterregender Kämpfer und ein großer Esser. Altligatorschamanen bevorzugen Jobs die richtig Knete bringen, damit sie sich danach wenigstens lange auf die faule Haut legen können, wenn sie vorher schon richtig anpacken mussten. Häufig wird es ein paar deftiger Argumente bedürfen, um Alligator dazu zu bringen, sich richtig ins zeug zu legen, doch wenn er einmal einen Entschluss gefasst hat, ist es mindestens genauso schwierig, ihn davon wieder abzubringen.

Heimat: Sümpfe, Flüsse oder Stadt

Vorteile: +2 Würfel auf Kampf- und Wahrnehmungzauber. Als Wildnistotem +2 Würfel für Sumpf-, See- oder Flussgeister (Entscheidung des Schamanen). Als urbanes Totem +2 Würfel für Stadtgeister

Nachteile: -1 Würfel auf Illusionzauber. Der Schamane muss eine Willenskraftprobe (6) ablegen, damit er einen Kampf, eine Verfolgungsjagd oder andere direkte Handlungen abbrechen kann.


Quellenindex

Schattenzauber 3.01 D