Alliance Métahumaine

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alliance Métahumaine
Überblick (Stand: ?)
Typ: Politische Partei
Hauptsitz: République de Québec

Die Alliance Métahumaine ist eine metamenschenfreundliche Partei in der République de Québec.

Geschichte

Nach dem Crash von 2064 sammelte die Alliance viele Sympathien, da sie mittels basisdemokratischer Hilfsaktionen das Sozialwesen im Land stützen konnte, als die Republik sich in einer Wiederaufbauphase befand. Zwar hat sie 2072 noch nicht die Führung im Lande übernehmen können, konnte aber der Mehrheitspartei Démocrates Mondains doch etwas Abstand nehmen.[1]

Agenda

Einige der Ziele der Alliance sind, alle vernunftbegabten Critter (wie etwa Gestaltwandler) von der Liste zum Erlass zum Umgang mit gefährlichen Tieren zu streichen und Ghule das Wahlrecht zu verpassen. Ihre Kampagne für die Rechte von Ghule wurde allerdings mit gemischten Gefühlen aufgenommen und hat sie bei der letzten Wahl einige Prozentpunkte gekostet. Laut ihrer Ansicht sollte einem Bürger aufgrund einer zugezogenen Krankheit nicht seine Rechte verlieren. Zwar würde dies heißen, dass nur Ghule, die bereits vor ihrer Infektion Bürger der Republik waren, Rechte erhielten, aber es wäre ein erster Schritt zur Verbesserung der Lebensumstände dieser Personengruppe.[2]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch