Algonkian-Manitou Council

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.


Algonkian-Manitou Council
Überblick (Stand: 2062) [1]


Hauptstadt: Saskatoon
Einwohnerzahl: 5.066.000
Menschen: 51%
Elfen: 30%
Orks: 7%
Zwerge: 7%
Trolle: 4%
andere: 1%
Personen ohne SIN: 21%
Personen unter Armutsgrenze: 22%
Personen mit Konzernzugehörigkeit: 18%
Pro-Kopf-Einkommen: 18.500¥
Währung: Nuyen (¥)

Algonkian-Manitou Council ist eine der Native American Nations.

Geschichte

Die ameriindianische Nation, die einen Großteil des ehemaligen Kanada umfasst, hieß bei der Gründung der NAN 2018 noch Algonkian Council. Als sie den vornehmlich elfischen Stamm der Manitou aufnahm, wurde der Name auf Algonkian-Manitou Council erweitert. Allerdings kam es zu massiven internen Streitigkeiten, und die Manitou versuchten, sich vom Council abzuspalten, und ähnlich wie die Cénesté im Salish-Shidhe Council es mit Tir Tairngire vorgemacht hatten, einen eigenen Staat zu gründen. Diese seperatistischen Bestrebungen haben zu innerem Unfrieden und letztlich Gewalt und Terrorismus geführt, ohne daß die Manitou bis 2064 das Ziel einer anerkannten, eigenen Nation erreicht hätten. Spätestens seit dem «Thunder-Bay-Zwischenfall» steht das Land, dessen Regierung stark auf die wirtschaftliche und militärische Hilfe Aztechnologies angewiese ist, an der Schwelle zu Aufstand, Revolution und Bürgerkrieg.

Quellenindex

Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
    Timeline