Aithne Oakforest

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aithne Oakforest
Alias Aithne Eichenwald
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Kinder Hebhel (†)
Lily (†)
Glasgian
Tealla
Elleara
Staats-
angehörigkeit
Tír Tairngire

Aithne Oakforest (auch dtsch. Aithne Eichenwald [1]) ist ein unsterblicher Elf und war von 2035 bis 2062 Mitglied im Prinzenrat von Tír Tairngire.

Geschichte

Dunkelzahn vererbte Aithne 2057 den Rosenkristall, ein magisches Artefakt und rituelles Gegenstück der Immerlebenden Blume, die der Drache Alachia vererbte.[2] Der Drache verband dieses Erbstück mit dem Wunsch, dass es "alte Wunden lindern und die Klüfte, die sie geschlagen haben, heilen möge".[3]

In Pomorya

Nachdem er Tír Tairngire verlassen hatte, zog er 2073 / 2074 zusammen mit seiner Tochter Elleara in das Herzogtum Pomorya.[4] Seitdem er ins Herzogtum gezogen ist, scheinen sich allerdings die Angriffe des bösartigen Westlichen Drachen Calocerza auf die Elfennation an der Ostsee intensiviert zu haben.[5]

Beziehungen

Familie

Aithne heiratete 2029 Maria Delmarco, die den Namen Mealla Oakforest annimmt. Die beiden haben drei Kinder: Glasgian (geboren 2030), Tealla (geboren 2033) und Elleara (geboren 2038).

Nach seiner Trennung von Mealla hat Aithne eine Beziehung mit Gaëlle de Rohan.[6][7]

In Pomorya

Angeblich geriet er schon mehrfach mit Legur Sarentin mehrfach aneinander.[4] Tatsächlich kennt er sowohl Sarentin als auch den früheren Herzog Jaromar Greif aus einem früheren Zeitalter. Oakforest traut Greif wenig, denn er ist der einzige, der Greif im Falle einer erneuten Thronbesteigung im Wege stehen könnte.[8]

Es heißt, dass er öfters schon beim neuen Herzog Irion Reanka vorstellig wurde.[9] Tatsächlich bildet er zusammen mit Donan McAffet den engsten Beraterkreis von Herzog Irion. Zu Dritt wollen sie das Herzogtum behutsam modernisieren. Irion ist es dabei aber ein besonderes Anliegen, alle Bewohner in eine bessere Zukunft zu führen, auch wenn er den Elfen damit durchaus eine Vorzugsbehandlung zugesteht. Die Drei agieren im Geheimen, da sie wissen, dass eine Zusammenarbeit des Herzogs mit zwei nichtdeutschen Elfen mitunter als Landesverrat ausgelegt werden könnte und zudem den Feinden von Irions Herrschaft helfen könnte.[8]

Verbindungen in die Schatten

Aithne Oakforest nutzte zu seinen Zeiten als Mitglied des Prinzenrates die elfische Go-Gang der Ancients, die ja bekanntlich aus Exilanten aus dem Tír gebildet wurde, als Augen und Ohren sowie verlängerten Arm außerhalb des Elfenstaates. Der scheinbare Bruch zwischen der Gang und dem Tír war dabei ein geschicktes Täuschungsmaneuver des Gangleaders Sting, weil die Ancients durch das Bekanntwerden der Verbindung für den Prinzenrat und speziell Oakforest weniger nützlich waren.

Auch Alejandro Kylisearn aka Green Lucifer, der eigentlich wegen einer Verschwörung gegen die Herrscher im Tír zu lebenslanger Haft verurteilt war, wurde von ihm persönlich begnadigt, und nach Seattle geschickt, wo er als Leutnant der Ancients den Interessen des Prinzen dient.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks