Afanc

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Afanc (Crocodylus cymri) ist eine erwachte Krokodilart. Es kann eine Länge von bis zu 4,5 m erreichen und wiegt bis zu 380 kg. Neben seinen, für Krokodile typischen, Schwimmhäuten ist sein Schwanzende abgeflacht wie bei einem Biber. Dieser Critter lebt meist in Gruppen von bis zu 6 Tieren, ist aber auch dafür bekannt alleine zu jagen. Besonders an diesem erwachten Wesen ist seine bemerkenswerte, wahrscheinlich magische, Fähigkeit Beute in seinem Revier aufzuspüren. Verbreitet ist das Afanc hauptsächlich in Wales und Osteuropa.