Aegis Cognito

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aegis Cognito
Überblick (Stand: ?)

Aegiscognito.jpg

© FanPro
Hauptsitz: Lissabon, Portugal
Geschäftsführung: Teresa Santos
Rating: A
Konzernstatus:
Konzern in Privatbesitz

Aegis Cognito ist ein privatwirtschaftlicher Nachrichtendienst.

Geschichte

Aegis Cognito wurde von dem 2051 an Krebs gestorbenen Gustavo Carvalho gegründet.[1]

Durch die in (sehr kurzen) periodischen Abständen hergestellten und stets offline aufbewahrten Kopien des gesamten Datenbestandes, die fester Teil der Firmenphilosophie waren und sind, überstand Aegis Cognito den Crash 2.0 erstaunlich unbeschadet. 2073 arbeiten neben Hackern auch zahlreiche Technomancer für Aegis, von denen die meisten vom HQ aus tätig sind und von dort auf die globale Matrix zugreifen.

Struktur

Hauptsitz

Hauptsitz und zentrales (Daten-)Archiv von Aegis Cognito ist der Torre de Tombo in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon.

Zweigstellen

Die 25 Filialen Aegis Cognitos finden sich unter anderem in Atlanta, Bangkok, Boston, Kairo, Kalkutta, Canberra, Chiba, Denver, Dallas-Fort Worth, Europort, Groß-Frankfurt, Kiew, Lima, Macao, Metrópole, Moskau, Neo-Tokio, New York, Pretoria-Witwatersrand-Vaal, Seattle, Stockholm und Washington F.D.C..

Trivia

Amélia Bezerra, die Vertraute des Drachen Nebelherr, soll in der Vergangenheit für Aegis Cognito tätig gewesen sein.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks