Aden

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aden

Aden (ebnet Teheran ein).JPG

© FanPro
Geschlecht wahrscheinlich männlich
Art Sirrush
Magisch aktiv Drache
Drachenprofil
Farbgebung sandfarbene Schuppen
Humanoide Form keine bekannte
Hort Berg Ararat, Türkei
Sprecher/in keiner
Erstes Erscheinen 21. Juli 2012

Aden ist der einzige bekannte große Sirrush. Ein Sirrush ist eine seltene Variation des Östlichen Drachens. Der Drache hat seine Domäne im Nahen Osten.

Geschichte

Aden erwachte am 21. Juli 2012 im Berg Ararat in der Türkei.

Zerstörung von Teheran

Aden wurde 2020 weltbekannt indem er, nachdem ein Ajatollah den Jihad gegen alle Erwachten ausgerufen hat, alleine die Stadt Teheran dem Erdboden gleich machte.[1] Obwohl er nach der Zerstörung Teherans bei Muslimen auf Ablehnung stößt, konnte er seinen Einfluss im Nahen Osten stetig erweitern.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen die Berber Nordafrikas. - Über deren Unterwelt-Verbindungen mit Al-Akhirah Aswad Mayid reicht sein Einfluss bis nach Spanien...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Dunkelzahns Erbe

Aden erbte 2057 von Dunkelzahn den Schleier der Schatten.[2]

Drachenbürgerkrieg

Als sich im Drachenbürgerkrieg die Fronten zwischen Hestaby und Lofwyr bildeten, kontaktierte Lofwyr unter anderem Aden, vermutlich um sich seine Unterstützung zu sichern, was aber offenbar nicht von Erfolg gekrönt war.[3] Aden erhielt einen kleineren Anteil aus Hestabys Hort, nachdem diese ins Exil geschickt worden war.[4]

Aussehen

Aden hat sandfarbene Schuppen mit bronzefarbenen Akzenten und als Sirrush deutlich längere Gliedmaßen und einen länglicheren Kopf als östliche Drachen. Über Adens menschliche Form war lange Zeit nichts genaues bekannt. Mittlerweile gilt es als gesichert, dass er sich seinen Anhängern und Handlangern - zumindest teilweise - in weiblicher, (meta)menschlicher Form zeigt, wobei das seine bevorzugte Form zu sein scheint.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Also, wenn ich mir das Pic da rechts so ansehe, sieht der Wurm eher wie eine sehr bösartige Gefiederte Schlange aus, als wie 'n Sirush. Sicher, dass das kein Fake ist?
Shadowtalk Pfeil.png Urban PhotoGraf - Nie die 3 Ps vergessen: Pics, Punch & Proof!

Agenda

Seit der Zerstörung Teherans offenbarte sich Aden nur selten, aber es gibt starke Hinweise, dass er vom Hintergrund aus die Politik im Nahen Osten beeinflusst. Mittels metamenschlicher Mittelsmänner stellt er sich klar gegen die Vereinigungsbestrebungen der Islamisten. Die Gründe dafür sind nicht klar, ob dies nun aus philosophischen Ansichten heraus geschieht oder um Lofwyrs Einfluss in der Region einzudämmen.[1]

Assets

Der Ararat beherbergt Adens Hort.[1]

Seine Hausmacht hat Aden um die Islamische Einheitsbewegung und er hat Einfluss auf den Neuen Islamischen Dschihad. Außerdem hat er noch Einfluss auf viele Kurden, Armenier, Libanesische Dissidenten und Kharijis.

Verhältnis zu anderen Drachen

Aden ist ein Einzelgänger. Er hat weder viele Freunde noch viele Feinde. Adens Hauptrivale ist Lofwyr. Dessen Aktivitäten im Nahen Osten werden von Aden als Bedrohung für sein Gebiet angesehen. Er arbeitet aktiv gegen Lofwyr und Saeder-Krupp im mittleren Osten.




Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks