Abyss

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abyss
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Zugang zur Kabelmatrix
Lage: Berliner Matrix

Das Abyss ist ein verborgener Zugangspunkt für die alte kabelgebundene Matrix Berlins.

Beschreibung

Die Optik des "Abyss" macht seinem Namen alle Ehre. Für den Betrachter ist dies ein gähnender schwarzer Schlund, der gut versteckt den Zugang in die alte Infrastruktur bietet. Anders als die anderen Hosts und Netzwerke ist er aber nicht über das Netzwerk Berlin erreichbar, sondern nur über altes Equipment und physische Ports. Dies hat allerdings allerhand technische Effekte zur Folge, weshalb man unbedingt einen ISDN2-Emulator der Schockwellenreiter benötigt, um so das Abyss als (extrem verbuggten) Host zu erleben - inklusive des Schattenlandes. Die notwendigen ISDN2-Scartbuchsen finden sich auch interessanterweise in den Telefonboxen, die zunehmend in Ostberlin auftauchen.[1]

Endnoten

  1. a b Datapuls: ADL S.117

Index