Aberdeen Skytower: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 73: Zeile 73:
*{{Shwp|Wuxing_Skytower|Shadowiki: Wuxing Skytower}}
*{{Shwp|Wuxing_Skytower|Shadowiki: Wuxing Skytower}}


{{KatML|cat=Location|Hongkong}}
{{KatML|cat=Location|Southern Coast}}
{{KatML|cat=Location|Ort der Macht}}
{{KatML|cat=Location|Ort der Macht}}
{{KatML|cat=Location|Wuxing}}
{{KatML|cat=Location|Wuxing}}


[[en:Wuxing Skytower]]
[[en:Wuxing Skytower]]

Version vom 16. November 2022, 12:00 Uhr

Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt {{{1}}}; für {{{2}}}.

srqure-Integration

Der untenstehende Artikel oder Abschnitt kann mit Informationen aus dem Shadowrun Quick Reference Wiki erweitert werden.: Wuxing Skytower

Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Vorschlag umsetzt. Falls du mit der Überarbeitung in dieser Form nicht einverstanden bist, teile das auf der Diskussionsseite mit.
Aberdeen Skytower
Überblick (Stand: 2072)[1]
Kurzbeschreibung: Konzernhauptquartier von Wuxing
Lage: Aberdeen, Hongkong
Koordinaten:
22°14' N, 114°9' O (GM), (OSM)
Besitzer: Wuxing Incorporated
GeoPositionskarte Hongkong.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Aberdeen Skytower war der Hauptsitz von Wuxing Incorporated in Aberdeen, Hongkong. Das Gebäude war ein Nexuspunkt mehrerer Drachenlinien und ein Ort der Macht, in dem der Konzern durch Geomantie und den Jadedrache des Windes und Feuers in einem enormen Ausmaß magische Energien manipulierte. Ein Zwillingsturm befand sich im benachbarten Fuzhou in der Kantonesischen Konföderation.

Name

Ursprünglich nannte man den Turm einfach nur "Wuxing Skytower". Seit der Konstruktion des identischen Skytowers in Fuzhou ist die Bezeichnung "Aberdeen Skytower" aber einfacher, weil es auch spezifiziert, welcher Skytower gemeint ist - dennoch würde die Bezeichnung am ehesten den in Aberdeen meinen. - Das passt aber auch zu den Plänen von Wuxing, da der Konzern scheinbar auch den Bau weiterer Skytower plant.[1]

Geschichte

Der Skytower wurde noch unter der Ära von Wu Kuan-Lei errichtet. Nachdem Wu maßgeblich dabei geholfen hatte, Hongkong die Unabhängigkeit gegenüber der zerfallenden Volksrepublik China zu sichern, entschied er sich, ein neues Hauptquartier zu errichten. In diesem Zuge suchte er den Rat der besten Geomanten, die schließlich Aberdeen als Standort erwählten. Die Wahl erschien für Außenstehende seltsam, da die Insel recht abgeschieden und entfernt von Hongkong liegt, aber wenn man bedenkt, dass sich dort Drachenlinien überschneiden, dann versteht man diese Wahl besser.[2]

Nachdem im August 2057 Dunkelzahns Testament verlesen worden war, erhielt CEO Wu Lung-Wei ein magisches Artefakt von Dunkelzahn - der Jadedrache des Windes und Feuers. Es heißt, dass Wu die magische Abteilung von Wuxing anwies, den Drachen auf Verwendbarkeit in der Geomantie hin zu untersuchen. Nachdem der Drache einige Zeit sein Büro geschmückt hatte, wurde er schließlich in einen eigens erbauten Tempel auf dem Dach des Aberdeen Skytowers gebracht.[3]

Am 5. September 2061 bildete sich um den Wuxing Skytower eine stabile Astrale Passage. Die Passage erlaubte es Personen im Umkreis von einem Kilometer den Astralraum zu sehen, selbst wenn man Mundan ist.[4]

Zwillingsturm

Ca. September 2071 wurde sein Zwillingsturm in Fuzhou, Fujian, Kantonesische Konföderation, fertiggestellt. Hierbei wurden die gleichen Prinzipien des Feng-Shui angewandt, die man schon beim ersten einsetzte. In der Folge verläuft von dort eine Drachenlinie bis zum Aberdeen Tower und es bildeten sich binnen kürzester Zeit zwei astrale Passagen.[5]

Beschreibung

Der Wuxing Skytower folgte bei der Konstruktion den Prinzipien des Feng-Shui. So besaß der Turm gemäß chinesischer Numerologie 88 Stockwerke und einen Tempel in den oberen Etagen.[5]

Magie

Der hiesige Skytower lag au einem Nexus von Manalinien, wie auch sein Konterpart in Fuzhou. Durch die Platzierung beider Türme hatten sich um beide Gebäude permanente astrale Passagen gebildet. Die hiesige Passage in Aberdeen hatte rund fünf Kilometer Durchmesser.[6]

In den späten 2060ern dachte man, dass die Passagen ihren Höhepunkt erreicht hatten, da die Erscheinung und Größe der Region eine Beständigkeit erreicht hatte. Ende 2071 / Anfang 2072 berichteten Forscher, dass eine weitere Wachstumsperiode eingetreten wäre. Dies korrelierte mit der Erscheinung der astralen Passage im Fuzhou Skytower, was vermutlich daran liegt, dass die Drachenlinien der beiden Türme ineinander hinein- und hinausliefen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks