Krupp-Aalto-Theater

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Aalto-Theater)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krupp-Aalto-Theater
Überblick (Stand: 2062)[1]
Kurzbeschreibung: Theater [1]
Lage:
nordöstlicher Teil des Essener Stadtgartens, Südviertel Essens, RRMP, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten:
51°26' N, 7°0' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Overlay ADL Rhein-Ruhr.png
Markerpunkt rot padded.png

Das Krupp-Aalto-Theater ist ein Theater in Essen im Rhein-Ruhr-Megaplex.[1] Der heutige Name des Hauses leitet sich von der Essener Industriellendynastie Krupp ab.

Beschreibung

Das Gebäude des Theaters wurde noch im vergangenen Jahrhundert errichtet, und zeichnet sich durch seine bestechende Architektur aus, die umso beeindruckender ist, da die bauphysikalischen Möglichkeiten vor der Jahrtausendwende deutlich bescheidener waren, als sie es in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts sind. [1]

Endnoten

Index

Weblinks