Ölbakterium

Aus Shadowhelix
Version vom 16. November 2014, 10:53 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} Das '''Ölbakterium''' ist ein synthethisches Bakterium, das Anfang des Jahrhunderts zur Bekämpfung von Ölverschmutzungen eingesetzt wurde. Obwohl e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Das Ölbakterium ist ein synthethisches Bakterium, das Anfang des Jahrhunderts zur Bekämpfung von Ölverschmutzungen eingesetzt wurde. Obwohl es eigentlich geschaffen wurde, um nach Beseitigung der Verschmutzung auszusterben, und sein Einsatz Maßnahmen gegen eine Ausbreitung in das Meeresökosystem vorsah, konnten einige Ölbakterien trotz dieser Sicherungen in Freiheit gelangen und überleben. Das Bakterium ist Auslöser einer Mutation der Königskrabbe mit deren mutierter Form, der Schattenkrabbe, es in Symbiose lebt.


Endnoten

Erläuterung

Das Lemma "Ölbakterium" ist vorläufig, es hat keinen offiziellen Namen.

Quellenindex

Deutsch Englisch