Ætherlink

Aus Shadowhelix
Version vom 31. Oktober 2008, 19:20 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|right|Ætherlink-Logo <br/>{{C Pegasus}} Das '''Ætherlink'''-Konsortium wurde nach dem Crash 2.0 von Lofwyr geschaffen, der unte...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ætherlink-Logo
Vorlage:C Pegasus

Das Ætherlink-Konsortium wurde nach dem Crash 2.0 von Lofwyr geschaffen, der unter diesem Dach Saeder-Krupps verschiedenen Medien-, Kommunikations- und Matrix-Konzerntöchter zusammenfasste. Ziel dieses für S-K eigentlich eher ungewöhnlichen Schachzugs war es dabei, der sich bereits abzeichnenden Marktmacht und Dominanz NeoNETs in Sachen WiFi-Matrix im Gefolge der zweiten Universellen Matrixkonferenz, die sich speziell in Erikas skandinavischer Heimat und Großbritannien, wo Transys-Neuronet überragend aufgestellt war, abzeichnete, Paroli zu bieten.

Die europaweite Hermes Eurocom ging ebenso in Ætherlink ein, wie Rhein-Ruhr-Datafax und die für von S-K erst kurz zuvor für den sich gerade entwickelnden Markt der ARE-Software gegründete Tochter Spheretech. Die Zentrale des neuen Konzerns, der sich insgesamt als AA-Kon qualifiziert, und dessen nationale Filialen jeweils groß genug sind, um eine A-Einstufung zu erhalten, entstand in Hamburg. Dort, in der Hansestadt ging Ætherlink zudem eine strategische Partnerschaft mit der DeMeKo ein, deren Matrix-Grid im 2. Matrixcrash praktisch komplett zerstört worden war, und baute das erste, komplette AR-basierte, kabellose Netzwerk der ADL auf. Dabei war und ist Ætherlink gegenüber dem Mediengiganten von Friedrich Xaver Mooshuber aka Fritz X ganz klar der Seniorpartner, und nimmt dem entsprechend naturgemäß auf die medialen Inhalte, auch wenn das dem DeMeKo-Boss als erklärten Fan von uneingeschränkter journalistischer Neutralität und Enthüllungsjournalismus oft nicht schmeckt. - Allerdings kann auch er nicht verhindern, daß negative oder kritische Berichterstattung zu NEEC und Saeder-Krupp zunehmend auf die unwichtigen Sendeplätze verbannt wird, oder gleich ganz aus den diversen DeMeKo-Medien wie Screem-Faxen, AR-Blog-Feedern oder Beep-Scream-News-Tickern verschwindet... Wesentlich schwieriger hat es Ætherlink allerdings mit seinem direkten Konkurrenten, und es ist ein offenes Geheimnis, daß der Kampf um Marktanteile am AR-Boom in Nordeuropa mit harten Bandagen geführt wird, und keine von beiden Seiten Hemmungen hat, schattige Aktivposten einzusetzen oder die AR-Signalverstärker der Konkurrenz schlicht von Runnern sabotieren zu lassen!

Chef des Ganzen wurde Wernher Julius Davids, ein knallharter Manager, der einen steilen Aufstieg auf der Konzernleiter bei Rhein-Ruhr-Datafax und zuvor bereits eine militärische Karriere bei der MET2000 hinter sich hatte, und dem der Großdrache ein ungewöhnliches Maß an Eigenständigkeit gewährte.


Quellenindex

Informationen