Quelle, de: Konzernkrieg
Edition: 2. Edition
Nr.: 10737
Seiten: 87
Preis: 36,00 DM
ISBN 3-89064-737-5
Autoren: Brian Schoner, Mike Mulvihill, Robert Boyle
Übersetzung: Manfred Sanders
Klappentext
Handelskrieg ist mehr als eine Metapher...
Wenn die Macher und Lenker aus den Konzernpalästen ihre Auseinandersetzungen von der Börse auf die Straße verlagern, dann werden Konferenzräume zu militärischen Einsatzzentralen: Kampfeinsätze gegen Hochsicherheitseinrichtungen des Gegners, Undercover-Missionen und Sabotage - der Konzernkrieg hat begonnen!
Alles begann damit, daß der Chef von Fuchis Sicherheitsabteilung in Dunkelzahns Testament mit Stimmanteilen im Renraku-Aufsichtsrat bedacht wurde. Das war der Funke am Pulverfaß: Fuchi zerfleischt sich in einem regelrechten Bürgerkrieg, Renraku wird von allen Seiten attackiert und ist gezwungen, sich mit einem Erzfeind zusammenzutun, um zu überleben und Ares geht in die Offensive, um sich von Verrätern in den eigenen Reihen zu befreien. Selbst Yamatetsu, klein unter den Großen, steckt bis zum Hals im Dreck und muß sich den Weg aus Japan freikämpfen, als ein Metamensch das Kommando übernimmt. In einer solchen Situation ist der begehrteste Aktivposten kein dickes Aktienpaket, sondern ein Team von Shadowrunnern: Profis, die den Job erledigen und die Klappe halten können. Wenn das Blut aus den Chefetagen auf die Straßen sickert, ist es Zeit, sich für die richtige Seite zu entscheiden.
Inhaltsverzeichnis
- Prolog: Teile eines Puzzles
- Einleitung
- Handlungsüberblick
- Zur Verwendung dieses Buchs
- Abenteuergerüste
- Spielleitung im Konzernkrieg
- Ins Abenteuer einsteigen
- Einfacher Run, minimale Komplikationen
- Connections
- Sicherheit
- Jetzt wird's persönlich
- Alternative Kampagnen
- Spielleiter und Konzerne
- Loyalitätskonflikte
- Arbeit für eine Fraktion
- Forschungsterrorismus
- Die Waisen
- Abenteuerstrukturen
- Einspurig fahren
- Die Spur wechseln
- Freier Handlungsablauf
- Romanstruktur
- Außerhalb von Seattle
- Das Ende des Krieges
- Zusätzliche Hintergrundinformationen
- Zeittafel
- Ins Abenteuer einsteigen
- Spur 1: Bürgerkrieg
- Stück für Stück
- Was geht hier vor?
- Fuchi Industrial Electronics - historische Fakten
- Matrix-Management
- Wo ein Wille ist...
- Tod eines Megakonzerns
- Die Mitspieler
- Novatech, Incorporated
- Renraku Computer Systems
- Shiawase Corporation
- Abenteuergerüste
- Crash Team
- Tote Decker singen nicht
- Operation OP
- Abenteuerideen
- Feindliche Übernahme
- Ein Brautgeschenk
- Ausbruch
- Spur 2: Kopf an Kopf
- Nah dran
- Was geht hier vor?
- Renraku Computer Systems - historische Fakten
- Hausputz
- Ein Geniestreich
- Neuer Mitarbeiter
- Ein sehr schlechtes Jahr
- Die Mitspieler
- Fuchi Industrial Electronics
- Renraku Computer Systems
- Transys Neuronet
- Abenteuergerüste
- Der Geist der Matrix
- Beweist es mir
- Was bekommt ein Zehntausendjähriger Drache?
- Das tut mir mehr weh als euch
- Abenteuerideen
- Unwilliges Extraktionsobjekt
- Daumenschrauben
- Offenes Geheimnis
- Transys Neurodrek
- Spur 3: Alte Freunde
- Motor City Madness
- Was geht hier vor?
- Ares Macrotechnology - historische Fakten
- Käfer und Drachen
- Rachefeldzug
- Cross Applied Technologies - historische Fakten
- Die Mitspieler
- Ares Macrotechnology
- Cross Applied Technologies, Inc.
- Sierra, Inc.
- Abenteuergerüste
- Familienzusammenführung
- Nicht in meinem Hinterhof
- Knight's Gambit
- Abenteuerideen
- ...und haltet euch immer gut fest!
- Schon fällig?
- Rattenplage
- Green Piece
- Virtuelle Bank
- Spur 4: Go West
- On Location
- Was geht hier vor?
- Pacific Prosperity Group - historische Fakten
- Yamatetsu - historische Fakten
- Die Mitspieler
- Eastern Tiger Corporation
- Federated Boeing
- Kwonsham Industries
- Monobe International
- Pacific Prosperity Group
- Pacific Rim Bank and Financial Services Corporation
- Tan Tien, Inc.
- Wuxing, Inc.
- Yakashima Technologies
- Yamatetsu Corporation
- Abenteuergerüste
- Nadel und Schaden
- Mainframed
- Was ist schon ein Name?
- Abenteuerideen
- Uraltes chinesisches Geheimnis, hm?
- Truck Stop
- Umweltkonflikt
- Grabräuber