Idol: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Umstellung auf neue Form für Regelwerkartikel) |
(Umstellung auf neue Form für Regelwerkartikel) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
==Quellenbücher zum Thema== | ==Quellenbücher zum Thema== | ||
* [[Shadowrun 3.01D (Quelle)|Shadowrun 3.01D]] | * [[Shadowrun 3.01D (Quelle)|Shadowrun 3.01D]] | ||
* [[Schattenzauber 3.01D]] | * [[Schattenzauber 3.01D (Quelle)|Schattenzauber 3.01D]] | ||
* [[Straßenmagie]] | * [[Straßenmagie]] | ||
* [[Almanach der Hexerei (Quelle)|Almanach der Hexerei]] (SR 2) | * [[Almanach der Hexerei (Quelle)|Almanach der Hexerei]] (SR 2) | ||
[[Kategorie:Magie]] | [[Kategorie:Magie]] |
Version vom 4. Juli 2007, 15:32 Uhr
Im Gegensatz zu Totems, bei denen es sich um Tiere handelt, handelt es sich bei Idolen um personifizierte Wesenheiten.
Dieses Wesenheit gibt dem Magier ein Leitbild, auf das er seine Magie fokusiert. Das Idol verkörpert ein Ideal. Dieses Ideal kann durch den Glauben oder dem kulturellen Hintergrund des Magiers beeinflusst werden.
Das Idol beeinflusst maßgeblich das Verhalten und das Wirken von Zaubern. Auch das Erscheinungsbild von Geistern wird beeinflusst.
So gibt es Berichte, dass Geister, die von Theurgen beschworen wurden, das Aussehen von Engeln annehmen. (Da Theurgen ihre Magie als von Gott gegebene Kräfte ansehen, würden sie allerdings niemals das Wort "beschwören" verwenden. Sie erbitten den Beistand des Herrn.)
Beispiele für Idole
|
|