Abenteuer:Shadow Tiger/Übersetzung: Unterschied zwischen den Versionen

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*jemand, der über 12 kommt würde auffallen, dass ihre Augen kurz das Licht reflektieren wie bei einer Katze.
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*(Sollte ein [[helix:Magier|Mager]] sie [[helix:askennen|askennen]], wird er ihren Astralkörper in Form eines Tigers sehen)
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Nichtsdestotrotz, auch wenn ein SC aus der Gruppe derartiges bemerkt, wird er kaum Zeit haben dies anzusprechen, bevor die nächsten NSC eintreffen. um diese Situation wiederzuspiegeln, sagen sie den Spielern: ''"Ihr habet eine Sekunde schnell etwas zu sagen ab jetzt!"''. Und lassen Sie sie nichts mehr sagen, sobald die Zeit abgelaufen ist.
Nichtsdestotrotz, auch wenn ein SC aus der Gruppe derartiges bemerkt, wird er kaum Zeit haben dies anzusprechen, bevor die nächsten NSC eintreffen. um diese Situation wiederzuspiegeln, sagen sie den Spielern: ''"Ihr habt eine Sekunde schnell etwas zu sagen ab jetzt!"''. Und lassen Sie sie nichts mehr sagen, sobald die Zeit abgelaufen ist.

Version vom 11. März 2009, 17:11 Uhr

ShadowTiger.jpg

Über das Abenteuer

Shadow Tiger ist ein englisches Begegnungs-Kurzabenteuer von Lester W. Smith, das in der Ausgabe Nummer 44 des "Challenge" Rollenspielmagazins erschien, welches zwischen 1986 und 1996 von "Game Designers' Workshop" verlegt wurde. Der Verlag wurde 1996 aufgelöst.

Diese Übersetzung ins deutsche wurde erstellt von "Smokin' Ace".

Shadow Tiger

Shadowrun Abenteuer sollten schnell sein und voller Hinweise, dass hinter den Kullissen mehr abgeht, als die Spielercharaktere (SC) mitkriegen. Dies trifft besonders dann zu, wenn sich die Shadowrunner in einer urbanen Gegend befinden wo sie umgeben sind von Nichtspielercharakteren (NSC), die ihren eigenen Wünsche und Ziele nachgehen. Was also tun Sie, wenn die Spieler schon alles durchschaut haben und im Begriff sind ein Abenteuer abzuschließen, von dem Sie dachten, es würde sie die ganze Nacht beschäftigen? Sie streuen eine unerwartete Begegnung ein, das ist es was Sie tun! Sie werden nicht ahnen, dass diese Begegnung nicht zum eigentlichen Abenteuer gehört und es wird die Welt in der die Shadowrunner leben um einiges "dichter" und atmosphärischer machen. Die folgende Begegnung wurde als so ein Lückenfüller erdacht, der während des Verlaufs eines regulären Abenteuers eingestreut werden kann. Es kann auch verwendet werden um die Spielercharaktere besser für das Ende des Haupt-Abenteuers auszurüsten, falls Sie es bevorzugen.

Der verfolgte Fuchs tritt ins Licht

Ein einem Punkt des Abenteuers, an dem die Shadowrunner eine Straße in der Stadt entlanggehen, auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel, kommt aus einer Seitengasse eine junge orientalische Frau gerannt und schreit "Hilfe! Bitte hilf mir doch jemand!". Dann stolpert sie und fällt (bevorzugterweise in die Arme des Spielercharakters mit dem ritterlichsten Gesinnung). Die SC bemerken sofort, dass ihre seidene Robe an mehreren Stellen zerrissen und blutgetränkt ist und dass die junge Frau eine offene Kopfwunde über ihrem linken Ohr hat. In der Eile der nächsten Sekunden ist es unwahrscheinlich, dass den SC etwas anderes als die die junge Frau auffällt, aber Sie können verdeckt ein paar Wahrnemungsproben für sie würfeln:

  • Sollte jemand über 10 kommen, wird er bemerken, dass sich hinter den Schnitten in Ihrer Robe keine Wunden befinden;
  • jemand, der über 12 kommt würde auffallen, dass ihre Augen kurz das Licht reflektieren wie bei einer Katze.
  • (Sollte ein Mager sie askennen, wird er ihren Astralkörper in Form eines Tigers sehen)

Nichtsdestotrotz, auch wenn ein SC aus der Gruppe derartiges bemerkt, wird er kaum Zeit haben dies anzusprechen, bevor die nächsten NSC eintreffen. um diese Situation wiederzuspiegeln, sagen sie den Spielern: "Ihr habt eine Sekunde schnell etwas zu sagen ab jetzt!". Und lassen Sie sie nichts mehr sagen, sobald die Zeit abgelaufen ist.