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Dies ist ein Beispielabenteuer
Dies ist ein Beispielabenteuer


===Zusammenfassung:===
=Zusammenfassung:=


*Geeignet für folgende Editionen:
'''Geeignet für folgende Editionen:'''
**4. Edition
*4. Edition
*Art des Abenteuers
'''Art des Abenteuers'''
**Einzelabenteuer | Kampagne (mehrere Abenteuer, die immer wieder zwischendurch eingestreut werden)
*Einzelabenteuer | Kampagne (mehrere Abenteuer, die immer wieder zwischendurch eingestreut werden)
*Hintergrund des Abenteuers
'''Hintergrund des Abenteuers'''
**Shadowrun | Söldnerauftrag | Gang-Abenteuer | Detektiv-Abenteuer
*Shadowrun | Söldnerauftrag | Gang-Abenteuer | Detektiv-Abenteuer
*Schauplätze:
'''Schauplätze:'''
**Hamburg | Seattle | SOX | Weltraum | Tir Tairngire
*Hamburg | Seattle | SOX | Weltraum | Tir Tairngire
*Vorbereitung:
'''Vorbereitung:'''
**Handouts ausdrucken
*Handouts ausdrucken
*Benötigte Spielmittel (sechseitige Würfel, Schreibzeug und Grundregelwerk werden immer benötigt)
'''Benötigte Spielmittel''' (sechseitige Würfel, Schreibzeug und Grundregelwerk werden immer benötigt)
*Empfohlene Spielmittel (Charakterdatenblätter und Spielleiterschirm sind immer empfohlen)
*Arsenal 2070 (es gibt Seitenverweise auf dieses Buch, daher benötigt)
**Arsenal 2070
*http://wiki.shadowhelix.de/Brackwasserquallen (Kenntnis des Artikels ist erforderlich)
**Musik
'''Empfohlene Spielmittel / Literatur''' (Charakterdatenblätter und Spielleiterschirm sind immer empfohlen)
***Kapitel 1: Beschreibung der Musik / Künstler / Album / Titel
*Deutschland in den Schatten II (Kenntnis des Kapitels X ist hilfreich)
*http://wiki.shadowhelix.de/Aztechnology (Kenntnis des Artikels ist hilfreich)
'''Musik'''
*Kapitel 1: Beschreibung der Musik / Künstler / Album / Titel


===Kapitel Eins:===
=Kapitel Eins:=


====Zusammenfassung:====
==Hinter den Kulissen:==


Eine Zusammenfassung der Situation. Beispielsweise Ein Treffen mit Mr Johnson / Herrn Schmidt etc.  
Eine Zusammenfassung der Situation. Beispielsweise Ein Treffen mit Mr Johnson / Herrn Schmidt etc.  
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Was sind des Auftraggebers wahre (eventuell geheime) Pläne? Was sind seine Ziele, Ängste, Hintergrund. Wer kommt in diesem Kapitel wann und wo vor?
Was sind des Auftraggebers wahre (eventuell geheime) Pläne? Was sind seine Ziele, Ängste, Hintergrund. Wer kommt in diesem Kapitel wann und wo vor?


====Sags Ihnen ins Gesicht:====
==Sags Ihnen ins Gesicht:==


Ihr steht vor der alten Lagerhalle, in der sich Herr Schmidt mit euch treffen will.  
Ihr steht vor der alten Lagerhalle, in der sich Herr Schmidt mit euch treffen will.  
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Eine gute und stimmige Beschreibung der Umgebung und der Situation ist das A und O eines interessanten Abenteuers. Das Bild was an dieser Stelle durch den SL beschrieben wird, behalten die (meisten) Spieler das ganze Kapitel über im Kopf und trägt ungemein zur Atmosphäre bei.
Eine gute und stimmige Beschreibung der Umgebung und der Situation ist das A und O eines interessanten Abenteuers. Das Bild was an dieser Stelle durch den SL beschrieben wird, behalten die (meisten) Spieler das ganze Kapitel über im Kopf und trägt ungemein zur Atmosphäre bei.


====Beinarbeit:====
==Beinarbeit:==


Wenn die Spieler Erkundigungen zum Beispiel bei Connections einholen, was werden sie erfahren?  
Wenn die Spieler Erkundigungen zum Beispiel bei Connections einholen, was werden sie erfahren?  
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***Ja den kenn ich! Der Typ heißt ... und arbeitet bei... im Bereich ...
***Ja den kenn ich! Der Typ heißt ... und arbeitet bei... im Bereich ...


====Daumenschrauben:====
==Daumenschrauben:==


Hier wird explizit beschrieben, wie man die Spieler dazu "zwingen" kann, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.
Hier wird explizit beschrieben, wie man die Spieler dazu "zwingen" kann, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.


====Keine Panik!====
==Keine Panik!==


Hier wird darauf eingegangen, was der Spielleiter für Möglichkeiten hat, wenn Dinge schief laufen. Beispiele: Die Spieler laufen Amok bzw. sind drauf und dran es zu tun, Die Spieler finden eine Location oder einen Gegenstand nicht, lösen Alarm aus und so weiter.
Hier wird darauf eingegangen, was der Spielleiter für Möglichkeiten hat, wenn Dinge schief laufen. Beispiele: Die Spieler laufen Amok bzw. sind drauf und dran es zu tun, Die Spieler finden eine Location oder einen Gegenstand nicht, lösen Alarm aus und so weiter.


===Kapitel Zwei:===
=Kapitel Zwei:=


====Zusammenfassung:====
==Hinter den Kulissen:==


====Sags Ihnen ins Gesicht:====
==Sags Ihnen ins Gesicht:==


====Beinarbeit:====
==Beinarbeit:==


====Daumenschrauben:====
==Daumenschrauben:==


====Keine Panik!====
==Keine Panik!==


===Darsteller===
=Darsteller=
* Name
*Name
** Rolle im Abenteuer
**Rolle im Abenteuer
** Link zum wiki.shadowhelix.de
**Link zum wiki.shadowhelix.de


===Equipment===
=Equipment=
* Ausrüstungsname
*Ausrüstungsname
** Beschreibung
**Beschreibung
** Werte (Straßenindex, Neuwert)
**Werte (Straßenindex, Neuwert)
** ggf. Abbildung
**ggf. Abbildung


===Handouts===
=Handouts=

Aktuelle Version vom 7. März 2013, 15:32 Uhr

Dies ist ein Beispielabenteuer

Zusammenfassung:

Geeignet für folgende Editionen:

  • 4. Edition

Art des Abenteuers

  • Einzelabenteuer | Kampagne (mehrere Abenteuer, die immer wieder zwischendurch eingestreut werden)

Hintergrund des Abenteuers

  • Shadowrun | Söldnerauftrag | Gang-Abenteuer | Detektiv-Abenteuer

Schauplätze:

  • Hamburg | Seattle | SOX | Weltraum | Tir Tairngire

Vorbereitung:

  • Handouts ausdrucken

Benötigte Spielmittel (sechseitige Würfel, Schreibzeug und Grundregelwerk werden immer benötigt)

Empfohlene Spielmittel / Literatur (Charakterdatenblätter und Spielleiterschirm sind immer empfohlen)

Musik

  • Kapitel 1: Beschreibung der Musik / Künstler / Album / Titel

Kapitel Eins:

Hinter den Kulissen:

Eine Zusammenfassung der Situation. Beispielsweise Ein Treffen mit Mr Johnson / Herrn Schmidt etc.

In diesem Kapitel treffen die Spieler auf "..."

Was sind des Auftraggebers wahre (eventuell geheime) Pläne? Was sind seine Ziele, Ängste, Hintergrund. Wer kommt in diesem Kapitel wann und wo vor?

Sags Ihnen ins Gesicht:

Ihr steht vor der alten Lagerhalle, in der sich Herr Schmidt mit euch treffen will.

Beschreibung der Umgebung, des Wetters, der Tageszeit, Geräusche, Gerüche, Augmented Reality usw.

Eine gute und stimmige Beschreibung der Umgebung und der Situation ist das A und O eines interessanten Abenteuers. Das Bild was an dieser Stelle durch den SL beschrieben wird, behalten die (meisten) Spieler das ganze Kapitel über im Kopf und trägt ungemein zur Atmosphäre bei.

Beinarbeit:

Wenn die Spieler Erkundigungen zum Beispiel bei Connections einholen, was werden sie erfahren?

  • Auftraggeber:
    • 1 Erfolg:
      • Kenn ich nicht den Typen. Wieso willstn das wissen?
    • 2 Erfolge
      • Schonmal gehört... Ist das nicht dieser...
    • 3 Erfolge
      • Der hatte doch vorn paar Wochen Ärger mit... Glaube das ging böse aus... Der heißt glaub ich... Der ***Arbeitet meine ich für...
    • 4 Erfolge und mehr
      • Ja den kenn ich! Der Typ heißt ... und arbeitet bei... im Bereich ...

Daumenschrauben:

Hier wird explizit beschrieben, wie man die Spieler dazu "zwingen" kann, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.

Keine Panik!

Hier wird darauf eingegangen, was der Spielleiter für Möglichkeiten hat, wenn Dinge schief laufen. Beispiele: Die Spieler laufen Amok bzw. sind drauf und dran es zu tun, Die Spieler finden eine Location oder einen Gegenstand nicht, lösen Alarm aus und so weiter.

Kapitel Zwei:

Hinter den Kulissen:

Sags Ihnen ins Gesicht:

Beinarbeit:

Daumenschrauben:

Keine Panik!

Darsteller

  • Name
    • Rolle im Abenteuer
    • Link zum wiki.shadowhelix.de

Equipment

  • Ausrüstungsname
    • Beschreibung
    • Werte (Straßenindex, Neuwert)
    • ggf. Abbildung

Handouts