Schwund (Otaku): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\*(\{\{[Qq]fc\|[1-4]\}\} |\{\{QFCtemp\|\{\{[Qq]fc\|[1-4]\}\}\}\} |)\{\{Quelle\|sf\|(S. *|)([^}^|]+)\}\} +*{{Qde|sa}} {{+idx}}\n*\1{{Qen|sf}} \3)) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{stub}} | {{stub}} | ||
{{Uneindeutig| | {{Uneindeutig|das Otaku-Phänomen|weitere Bedeutungen siehe '''[[Schwund]]'''}} | ||
Als '''Schwund''' (engl. ''fading'') bezeichneten die [[Otaku]] das Verschwinden ihrer Fähigkeiten mit dem Eintritt in das Erwachsenenalter. Bei den heute existierenden [[Technomancer]]n tritt dieses Phänomen nicht auf. | Als '''Schwund''' (engl. ''fading'') bezeichneten die [[Otaku]] das Verschwinden ihrer Fähigkeiten mit dem Eintritt in das Erwachsenenalter. | ||
==Abgrenzung== | |||
Bei den heute existierenden [[Technomancer]]n tritt dieses Phänomen nicht auf. Diese haben ebenfalls ein Phänomen, dass sich zwar [[Schwund]] nennt, aber ihnen nicht ihrer Fähigkeiten beraubt, sondern nur eine mentale Erschöpfung beschreibt, die nach dem Nutzen ihrer Fähigkeiten auftritt.<ref>{{QDE|sr5}} S.214</ref> Man kann diesen Effekt mit dem [[Entzug]] eines [[Erwachte]]n vergleichen. | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
== | ==Index== | ||
*{{ | {{IdxTab | ||
*{{ | | | ||
*{{QDE|mat}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|sa}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|b6w}} {{+idx}} | |||
| | |||
*{{Qen|mat}} 146 | |||
*{{Qen|sf}} {{+idx}} | *{{Qen|sf}} {{+idx}} | ||
*{{ | *{{Qen|thr2}} {{+idx}} | ||
}} | |||
[[Kategorie:Otaku]] | [[Kategorie:Otaku]] |
Aktuelle Version vom 4. Dezember 2023, 18:13 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Dieser Artikel behandelt das Otaku-Phänomen; für weitere Bedeutungen siehe Schwund. |
Als Schwund (engl. fading) bezeichneten die Otaku das Verschwinden ihrer Fähigkeiten mit dem Eintritt in das Erwachsenenalter.
Abgrenzung
Bei den heute existierenden Technomancern tritt dieses Phänomen nicht auf. Diese haben ebenfalls ein Phänomen, dass sich zwar Schwund nennt, aber ihnen nicht ihrer Fähigkeiten beraubt, sondern nur eine mentale Erschöpfung beschreibt, die nach dem Nutzen ihrer Fähigkeiten auftritt.[1] Man kann diesen Effekt mit dem Entzug eines Erwachten vergleichen.
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.214