Zheng Li Kwan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zheng Li Kwan
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Adept
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Gelber Lotos
Tätigkeit Shan Shu (Logenmeister)

Zheng Li Kwan führt als Shan Shu oder Logenmeister zu Beginn der 2070er seit nahezu zwei Jahrzehnten die Seattler Gelber Lotos-Triade.

Biographie

Er kam - zusammen mit seinem Weihrauchmeister Su Chen - von der Mutterorganisation aus Hongkong nach Seattle, wo er 2052 die Kontrolle über die Triade übernahm, da er hier die Chancen und die persönlichen Herausforderungen sah, seine Ambitionen zu verwirklichen. Seit her hat sich ihre Mitgliederzahl durch agressive Rekrutierung fast verdoppelt, und es ist sein erklärtes Ziel, Mafia und Yakuza in der Unterwelt Emerald Cities als führende Verbrechersyndikate zu überflügeln, und Seattle zum Brückenkopf in einem expandierenden Triadenreich im Pacific Rim zu machen. Bei der Rekrutierung von Neumitgliedern konzentriert sich der Gelbe Lotos unter seiner Führung auf die Entrechteten und dabei besonders auf Orks, was der Triade eine starke Position in metamenschlichen Nachbarschaften in den Barrens und im Ork-Untergrund verschafft.

Er folgt dabei immer den mystischen Regeln und Traditionen der Triaden, und glaubt, dies würde ihn ans Ziel seiner Wünsche bringen. Außerdem ist er immer bereit, mit den anderen Seattler Triaden notfalls zu kooperieren, wenn es gegen gemeinsame Feinde wie die Yaks geht. 2058 hatte er mit dieser Taktik Erfolg, und plante wohl insgeheim, die Triaden Seattles langfristig unter seiner Führung zu einer einzigen, großen Organisation zusammenzuführen.

Shadowtalk Pfeil.png Was aber auf die Dauer nicht gut gehen konnte: Das «Octagon» hat letztlich versucht, es seiner Mutterorganisation - der «Hung Lung Mun» in Hongkong - gleich zu tun, und den «Gelben Lotos» zu zerschlagen, und damit war das Bündnis Geschichte - auch wenn David Gao und seine Leute das mit dem Zerschlagen nicht wirklich hinbekommen haben...
Shadowtalk Pfeil.png Schuh Man-Fu

Seine Bemühungen, während des '58er Unterweltkriegs mittels magischer Manipulation insgeheim die Kontrolle über mehrere der Seoulpa-Ringe inklusive des Choson-Rings zu übernehmen, um sie gegen die Yakuza zu instrumentalisieren, waren auf jeden Fall kein dauerhafter Erfolg.

Sein früher wohl freundschaftliches Verhältnis zu Su Chen war bereits 2058 mehr oder minder angespannt, da er seinen Heung Chu wegen seiner vampirischen Natur und dank des Besitzes von dessen Soul Jar in der Hand hat, an der kurzen Leine hält und ihn faktisch mehr oder minder erpresst, um ihn als Geheimwaffe gegen seine Feinde zu instrumentalisieren. - Tatsächlich hat der Vampir sogar schon versucht, das Gefäß, das sein verborgenes Leben birgt, und das Zheng in einem auch magisch gesicherten Safe verwahrte, durch Shadowrunner stehlen zu lassen.

Fertigkeiten

Zeng Li Kwan ist ein physischer Adept, der dem Weg des Kriegers folgt, Initiat und Experte in den mystischen Kampfkünsten des fernen Ostens, der Kräfte wie Fernschlag und Trägheitsschlag beherrscht. Außerdem sammelt antike, chinesische Kunstwerke, wobei dieses Hobby erheblich zu seiner Macht beiträgt.


Quellenindex

Deutsch Englisch