Yankee

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yankee
Persona Yankee
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Yankee ist der Straßenname - und die Matrix-Persona - eines Shadowrunners aus New York.

Dahinter verbirgt sich bekannter Maßen der Gründer der Wetworker- und Auftragskiller-Organisation des Smokers' Club. Er hat sich allerdings schon seit einiger Zeit aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen, und befindet sich im Ruhestand, während das Tagesgeschäft von einem (Ex-)Ganger der «Cutters» geleitet wird, der als "Riser" bekannt ist.

Er hielt sich offenbar wenigstens zeitweilig im Fernen Osten und wohl auch in Japan auf, da ihn "FastJack" für das "Neo-Tokyo"-Kapitel der Schattendatei «Corporate Enclaves» auf Bitte von "Rigger X" und "Mihoshi Oni" als Gastmitglied in den Jackpoint einlud, einige Shadowtalk-Kommentare abzugeben.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks