Walerija Kiropowna

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Valieri Kiropovna)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walerija Kiropowna
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität russisch

Walerija Kiropowna (englische transliteration Valieri Kiropovna) ist eine Sprecherin des Büros des Generalsekretärs des Nationalen Obersten Sowjet der Republik Russland.

Biographie

Am 24.11.2063 erklärte Kiropowna gegenüber ITAR-TASS, dass der totkranken Generalsekretär Arkady Korolenko aus "gesundheitlichen Gründen" vorübergehend beurlaubt wurde. Wider besseres Wissen behauptete sie, man "erwarte eine baldige Besserung von Korolenkos Gesundheitszustand", und lehnte es ab, irgendwelche genaueren Angaben zu machen, da der Kreml nicht eingestehen wollte, dass das russische Staatsoberhaupt schwer an Leberkrebs erkrankt war, und schon seit längerer Zeit im Sterben lag.


Endnoten

Erläuterungen

Im State of the Art: 2064 (S. 162) wird als Sprecherin (spokeswoman) als Valeri Kiropowna bezeichnet, Valeri ist aber ein männlicher Vorname, auch die deutsche Übersetzung (S. 162) hat den Namen Valeri, der hier in die weibliche Form von Waleri, Walerija, geändert wurde.

Quellenindex

Deutsch Englisch