Silver Pinnacle

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Silver Pinnacle
Überblick (Stand:?)
Position: GEO
Eigner: Trans-Orbital

Silver Pinnacle ist eine Raumstation in geosynchronem Orbit (GEO). Unter Raumfahrern ist sie auch unter dem inoffiziellen Namen "Station House" bekannt.

Geschichte

Nach der Inbetriebnahme von Proteus' Raumstation Treffpunkt: Raumhafen im März 2062 kam heraus, dass der Nordsee-Konzern ein heimliches Abkommen mit Trans-Orbital geschlossen hatte. T-O hatte Proteus' Flüge zur Baustelle und die Station selbst insgeheim von Silver Pinnacle aus versorgt.[1]

Aufgabe

Silver Pinnacle ist Trans-Orbitals einzige Orbitalstation. Sie wird hauptsächlich genutzt, um von dort Weltraumeinrichtungen wie Telekommunikations-, Wetter- oder Navigationssatelliten für Konzerne in die Umlaufbahn zu bringen und zu warten, die über wenig bis keine eigene Weltraum-Präsenz und Raumfahrtprojekte verfügen. Zu den Stammkunden von Trans-Orbital gehören PacRim Communications und Renraku. Manche behaupten allerdings, die Station warte auch Spionagesatelliten für die CAS, Israel, und das United Kingdom. Daneben dient die Station auch als Auftankstation und Versorgungsdepot für Novatech/NeoNET und die Proteus AG.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Endnoten

Quellenangabe