Severin T. Gospini

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Severin Timur Gospini
† 20.9.2059 in Frankfurt
Alias Poolitzer
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Tätigkeit Reporter

Severin Timur Gospini aka Poolitzer - aka - Snoop war ein Schattenreporter aus Seattle.

Begriff

Der Name Poolitzer ist eine Anspielung auf den renommierten nordamerikanischen Pulitzer-Preis, der für herausragende journalistische und publizistische Leistungen vergeben wird.

Biographie

Poolitzer kam erstmals zusammen mit einem Runnerteam in die ADL, das sich mit Cyberdynamix in Ingolstadt anlegte, um seinen entführten Rigger zu retten, und kehrte nach seinem Rauswurf bei seinem Arbeitgeber, dem Sender FNS (er hatte vertrauliche Informationen über Fuchi und Renraku auf Sendung gehen lassen) in die Allianz Deutscher Länder zurück.

Obwohl er sich mit seiner Penetranz und seinem Zynismus viele Feinde machte, überlebte er einige Zeit am Rande der Schatten. Unter anderem trat er in der SOX Cyberdynamix erneut auf die Füße, mischte sich in den Kampf zwischen seinen Runnerfreunden und der Kunst- und Artefakthandelsfirma «Antique Enterprises» ein und kam mit der Stadtkriegsszene der ADL in näheren Kontakt, wobei er sich nicht zuletzt mit Tattoo, einer Starspielerin der Mainzer "Black Barons" und dem LKA-Kommissar Vigo Spengler in Zweibrücken anfreundete.

Shadowtalk Pfeil.png Poolitzer, der hatte geniale Storys, so wie die Bilder waren, müsste er das mit ner Kamera aufgenommen haben, die mit seinen Cyberaugen verbunden war. Aber er hat sich ziemlich viele Feinde gemacht. Dass ECC nicht gut auf ihn zu sprechen ist, ist nur verständlich. Angeblich hat er auch den Chef von Antique Enterprises gekillt, und falls das stimmt, hat der kleine Kon bestimmt auch was gegen ihn gehabt.
Shadowtalk Pfeil.png Nebelpfote
Shadowtalk Pfeil.png Dieser Penner von einem Schmierfink war für den Niedergang des Mainzer Urban Combats verantwortlich! Er hat sich sogar dabei gefilmt wie er einen der besten Schützen den wir je hatten über den Haufen gefahren hat, der Trottel. Ich wär auch sauer gewesen, wenn ich anschließend noch ein zweites Mal überrollt worden wäre und ich hätte den Penner von einem verträumten Fahrer auch mit seiner scheiss Kühlergrillfigur verprügelt! Es gibt doch noch sowas wie Affekt, aber nicht für uns Orks, was?!
Shadowtalk Pfeil.png Im- & Export

Auch nach diesen Erfolgen hatte er noch diverse weitere große Storys.

Shadowtalk Pfeil.png "Weitere große Storys"...Ohh ja hat die Karrieren von ner Menge Leute zerstört.
Shadowtalk Pfeil.png Brian

Im Norddeutschen Bund und Hamburg, wo er zeitweilig für die DeMeKo sowie den lokalen Sender InfoNetworks arbeitete, legte er sich 2058/2059 mit Nordsee-Kons, der terroristischen Nationalen Aktion und der Deutschnationalen Partei unter ihrem Spitzenkandidat Mathias Fröhlich-Eisner an. Zusätzlich brachte er auch noch das Herzogtum Pomorya und speziell das Haus Teleam gegen sich auf - während er sich gleichzeitig mit der schönen und rebellischen Elfe Aurora Teleam anfreundete, und landete vorübergehend sogar im Hamburger Gefängnis «Big Willi».

Shadowtalk Pfeil.png Ohne die süße Aurora währ er gar nich' heil aus Pomorya rausgekommen, als er bei den Sicherheitskräften der Öko-Elfen angeeckt war... und man erzählt sich in den Schatten sogar ne heiße Liebesnacht mit ihr gehabt ha'm. - Zum Dank dafür hat er sie dann freizügig und ungeschminkt in der Matrix präsentiert, wo sie unzensiert sagen durfte, was sie vom Ostseeparadis ihres gräflichen Papis hielt und demonstrierte, daß ihre Qualitäten als Sängerin weniger stimmlich als figürlich waren... - Schwester Myriam und der alte Graf waren natürlich NOT AMUSED!
Shadowtalk Pfeil.png Kiba

Trotz alle dem konnte er sowohl einen drohenden blutigen Piratenkrieg der Roten Korsaren und Störtebekers Erben als auch einen Anschlag des NA-Terroristen Baduscheidt auf Pomoryas Küste mit Nuklearwaffen verhindern. Bei der Gelegenheit ging er soweit, den Profi-Killer Jeremiah Jennings aus den UCAS auf Fröhlich-Eisner, Theis und den Monsignore Cölestin Harden anzusetzen, die straffrei auszugehen drohten, bekam aber Gewissensbisse und widerrief die Mordaufträge. - Ein anonymer Auftraggeber (mit den selben Interessen aber weniger Skrupeln) bezahlte Jennings dann allerdings dafür, daß dieser sowohl die frisch gewählten DNP-Abgeordneten als auch Dr. Theis erledigte...

Später war er dann im April 2059 in Stuttgart - wieder zusammen mit seinen Runnerfreunden aus der UCAS und dem inzwischen zum BKA gewechselten Kommissar Spengler - an der Aufklärung einer mysteriösen Mordserie beteiligt, bei der der angeblich unter Hypnose handelnde Täter Armin Vogler historische Serienkiller imitierte. Dabei versuchte sich sein Troll-Chummer - der Runner Ultra aus Seattle - als Reporter-Praktikant an seiner Seite, gab diesen Berufswunsch aber schließlich mit der Erkenntnis auf, daß er einfach zu nett war, um ein guter Snoop zu werden.

Im September 2059 wurde er - als er gerade einen All-Area-Combat-Golfer interviewte - in Frankfurt von einem Attentäter zufällig erschossen, der es eigentlich auf seinen Interviewpartner Holdo Kraif abgesehen hatte.

Damit endete Poolitzers schillernde Journalisten-, Reporter- und Schattenkarriere plötzlich - und wie manche meinen - entschieden zu früh!

Shadowtalk Pfeil.png Snoop tot? - Vadamm'! - Ich werd'n vamiss'n - war einer meiner best'n Kunden. "Döner mit Wolle - SCHARF!" war sein Stammess'n... Kann keiner so bestell'n wie er.
Shadowtalk Pfeil.png Piet Yildrim, DER Döner in Hamburg!
Shadowtalk Pfeil.png Poolitzer war'n nerviger Snoop, zynisch und ätzend - aber er hatte Mumm. - Hat sich nie gescheut, den Mächtigen aus Kons und Politik ans Bein zu pinkeln, und seine Runner- und Piraten-Chummer hat er auch nie verpfiffen. Seine größte Leistung war aber, daß er das Nazi-Schwein Baduscheidt zur Strecke gebracht und den Dreksäcken von der DNP die Landtagswahl im Norddeutschen Bund Anno '59 versaut hat...
Shadowtalk Pfeil.png Auntie Annarchie

Allerdings stellte sich das publikumswirksame Ende des Schattenreporters als Inszinierung heraus, die Poolitzer - mit Unterstützung bei der Frankfurter Polizei und seines Freundes, des - mittlerweile - BKA-Kommissars Vigo Spengler ins Werk gesetzt hatte, um untertauchen, und verschwinden zu können.

Shadowland-Beiträge

Zu Lebzeiten hat Severin T. Gospini unter seinem Straßen- & Kampfnamen Poolitzer einige Posts in der Schattenmatrix - speziell in den deutschen Shadowland-Knoten - hinterlassen, und u. a. auch in den Schattendateien

beigesteuert.

Shadowtalk Pfeil.png Ulkig ist, dass er eine ganze Reihe von seinen Posts im guten alten Shadowland abgegeben hat, als er eigentlich schon längst tot war... da fragt man sich glatt, ob das Attentat, dem er zum Opfer fiel, und das diesen AAC-Golfer in die Flucht schlug, nicht vielleicht gefaked war...
Shadowtalk Pfeil.png The Imortal Elvis


Index

Quellenbücher

Romane

Sonstige

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks