Santa Fe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Santa Fe
(Pueblo Corporate Council
Native American Nations)

Überblick (Stand: 2062)
Spitzname: Wallstreet Southwest
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
35°41' N, 105°56' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Pueblo.svg
Markerpunkt rot padded.png

Santa Fe ist die Hauptstadt des Pueblo Corporate Council.

Geschichte

Emergenz

September 2070 (Während der Technomancer-Verfolgung und Tlaloc-Krise kamen Ermittler in Santa Fe, Rom und Kobe einem Online-Serienmörder auf die Spur, nachdem sie sich zusammengeschlossen hatten. Überall auf der Welt waren Morde geschehen, die via Matrix ausgeführt worden waren. Die Ermittler stellten fest, dass der Mörder für wenigstens 31 Online-Todesfälle verantwortlich war und 24 weitere Fälle noch für Übereinstimmungen untersucht wurden. Der Mörder, den die Medien als BrainBurner, Brûle-Neurones oder Desalmado nannten, war dabei wenig wählerisch in Bezug auf seine Opfer. Sie alle wurden durch tödliches Biofeedback durch ein spezifisches Wellenmuster via ihrer Kommlinks getötet. Der Interpolagent Kodo Takezo erklärte, dass man zunächst von einem Technomancer ausging, aber es nach den monatelangen Ermittlungen auch Gründe gibt, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.[1]

Wirtschaft

In Santa Fe betreibt Renraku eine große Niederlassung.[2]

Sport

Santa Fe hat mit dem Team der «Santa Fe Coyotes» eine populäre Stockball-Mannschaft.

Locations


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks