Primeira Vaga

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Primeira Vaga
Überblick (Stand: ?)
Typ: Terroristische Vereinigung
Hauptsitz: Amazonien

Primeira Vaga ist eine Umweltschutzorganisation. Insgeheim ist sie aber eigentlich eine para-militärische Gruppierung, die enge Verbindungen zur amazonischen Regierung unterhält und hinter den Kulissen von einer Kerngruppe Freier Geister geführt wird. Der radikal pro-ökologischen Bewegung aus dem tiefgrünen Spektrum gehören neben Geistern auch Menschen und Metamenschen sowie Mitglieder anderer vernunftbegabter Spezies an. Sie ist in Zentral- und Südamerika aktiv.

Begriff

"Primeira Vaga" ist portugiesisch und bedeutet auf deutsch "erste Welle".

Geschichte

Kämpfer von Primeira Vaga waren auf Seite der Rebellen am Yucatán-Krieg beteiligt. Die Grausamkeiten der Kämpfe im Yucatán und vorallem die gnadenlose, vorsätzliche Umweltzerstörung im Rahmen einer Taktik der verbrannten Erde durch die Aztlaner Armee und Aztechnologys Konzerntruppen im Zuge der Operation "Rancho Obrero" im Jahr des Kometen führte dazu, daß die Mitglieder der Organisation immer radikaler wurden. Nach dem Yucatán-Friedensgipfel bildeten sie in ihren Camps im amazonischen Regenwald weiterhin Ökoterroristen und Guerillakämpfer aus, und ein von der Geisterkabale im Zentrum der Organisation entwickelter Langzeitplan war die Grundlage für die Entwicklung der BAD Tempo und deren Verbreitung durch das Olaya-Kartell.

Verbindungen

Die Gruppierung besitzt Verbindungen zu TerraFirst! und GreenWar.[1]

Mitglieder


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch


Weblinks