Plzeň

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Pilsen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Plzeň
Überblick (Stand: 2063)

Wappen Pilsen.png

Koordinaten:
49°44' N, 13°22' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Tschechien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Plzeň, zu deutsch auch Pilsen genannt, ist eine Stadt in der Tschechischen Republik.

Konzerne

Die Konzernpräsenz in Plzeň ist, wie auch in Prag und České Budějovice, über dem Durchschnitt des restlichen Landes.[1] Die - heute zu EMC gehörenden - ehemaligen Skoda-Werke liegen in der Stadt. Der Kraftfahrzeughersteller, der mehrere Produktionsstätten in Plzeň unterhält, ist überall in der Stadt präsent, und einige vertreten sogar die Auffassung, dass der Konzern die Stadt vollkommen kontrollieren würde.

Shadowtalk Pfeil.png Ähnliches wird auch bei uns, in der Allianz über AMT bezüglich Ingolstadt behauptet, und entspricht - hier wie dort - nur sehr bedingt der Realität!
Shadowtalk Pfeil.png Motorfreund 2.1 ...auch, wenn die Autobauer jeweils zu den mit Abstand größten Arbeitgebern vor Ort gehören!

Weitere, hier aktive Konzerne sind nicht zuletzt Ares Macrotechnology und - vor dem zweiten Crash - die IFMU.

Shadowtalk Pfeil.png Selbstverständlich wird hier - ganz nebenbei - auch nach wie vor Bier gebraut - und ich spreche jetzt nicht von Soy- oder schlimmer: Lupinenpils, sondern dem richtigen, echten, guten...
Shadowtalk Pfeil.png Pivoin Pivo out


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks